VornameKeira
NachnameKnightley
LandGroßbritannien
Alter33
Geburtstag26.03.1985
GeburtsortLondon, England
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Keira Christina Knightley wurde 1985 in Teddington, London, geboren. Die Tochter eines Schauspielers und einer Schriftstellerin hat einen älteren Bruder namens Caleb. Erste Erfahrungen im Rampenlicht machte sie als Balletttänzerin, bevor sie 1993 ihre erste TV-Rolle in der Serie "A Royal Celebration" erhielt. Danach folgte ein Engagement für das Drama "Eine unerhörte Affäre". Im Jahr 1998 spielte Keira Knightley in der deutschen Rosamunde-Pilcher-Verfilmung "Heimkehr" mit.

In dem Blockbuster "Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" hatte Knightley einen kurzen Auftritt als Doppelgängerin von Natalie Portman. Es war allerdings der Film "Kick it like Beckham", der ihr 2002 die Aufmerksamkeit der Filmszene bescherte. Nach ein paar kleineren Produktionen wurde Keira Knightley schließlich für die Megaproduktion "Fluch der Karibik" verpflichtet, wo sie an der Seite von Orlando Bloom und Johnny Depp den Part der Gouverneurstochter Elizabeth Swann übernahm. Diese Rolle sollte ihren Steckbrief maßgeblich prägen und ihr endgültig internationale Berühmtheit bescheren. Sie kehrte in "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" und "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" in derselben Rolle zurück.

Parallel dazu spielte die Jungschauspielerin in "Tatsächlich … Liebe" (2003) und "King Arthur" (2004) mit. Dass sie tatsächlich ein Ausnahmetalent war, bewies sie vor allem mit dem Kostümfilm "Stolz und Vorurteil" sowie dem Drama "Abbitte". Beide Produktionen wurden wegen der Darbietung von Knightley vielfach gelobt. 

Für ihre Rolle in "Stolz und Vorurteil" wurde sie sogar für einen Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" nominiert. Erneute Chance auf einen Goldjungen bekam sie bei den Oscars 2015. Ihre Darstellung der Codeknackerin Joan Clarke in "The Imitation Game" wurde mit einer Nominierung in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" gewürdigt. Auf dem roten Teppich der Awardshow erschien sie mit Babybauch: Zum Zeitpunkt der Verleihung ist sie im dritten Monat schwanger.

Ihre glamourösen Auftritte auf dem roten Teppich wurden aber häufiger von einer scheinbaren Magersucht überschattet. In den ausgefallenen Kleidern, die viel Haut zeigten, zeichnete sich ein erschreckend dünne Keira Knightley ab. Der Star bestritt aber die Gerüchte und spätestens seit sie 2012 mit dem Musiker James Righton verlobt ist, macht sie auf Premieren wieder eine gute Figur. Ihr Liebesglück mit dem "Klaxons"-Musiker krönt Keira im Mai 2013. Nur im engsten Kreis der Familie gibt sie ihrem Liebsten in Südfrankreich das Ja-Wort. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

red. vom 29.03.2018

red. besucht nicht nur die #GNTM-Models, sondern auch Kim Gloss, die immer mit Schönheits-OPs für Schlagzeilen sorgt. Für Kontrast sorgen Stars, die sich ganz natürlich geben! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
29.03.201835:57 min