VornameL.A.
NachnameReid
LandUSA
Alter62
Geburtstag07.06.1956
GeburtsortCincinnati, USA
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Die erste musikalische Station auf L.A. Reids Steckbrief ist die Band „The Deele“. Einer ihrer größten Hits war „Two Occasions“ von 1988, der bis auf Platz 10 der „Billboard Hot 100“ kletterte. Doch Reid besann sich schnell auf seine Karriere als Musikproduzent. Zusammen mit Kenneth „Babyface“ Edmonds gründete er 1989 das Label „LaFace Records“. Ihre ersten Erfolge feierten sie mit der Band „The Whispers“ und dem Hit „Rock Steady“. Danach ging es steil bergauf für die beiden RundB-Produzenten. Aus ihrer Feder stammen mehr als 150 Hits von Whitney Houston, Madonna und Mariah Carey – um nur einige zu nennen.

Mitte der 90er gingen L.A. Reid und Kenneth Edmonds getrennte Wege. Im Jahr 2000 wurde L.A. Reid dann zum Präsidenten von „Arista Records“ und schaffte es damit als erster Afroamerikaner in eine so hohe Position in der US-Plattenindustrie. Er nahm Promis wie Avril Lavigne und Pink unter Vertrag, was dem Label großen Erfolg brachte. Nach der Fusion von BMG und Sony im Jahr 2004 verließ der Produzent „Arista Records“ und fand schnell neue Arbeit bei „Island Def Jam Music Group“. Hier verhalf er unter anderem Kanye West, Rihanna und Bon Jovi zu weiteren Erfolgen. 2011 trat der Produzent auch aus dieser leitenden Position zurück.

Nach seiner steilen Karriere als Musikproduzent war L.A. Reid als Juror in der US-amerikanischen Version von „X-Factor“ zu sehen. Seine Leistungen im Musikgeschäft wurden 2006 mit dem „BMI Icon“ geehrt, nachdem er bereits 18 „BMI Awards“ gewonnen hatte. Gemeinsam mit Partner „Babyface“ brachte er es damals bereits auf mehr al 30 Nummer-Eins-Hits.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

David Alaba: Freundschaft mit RAF Camora und 187 Straßenbande

David Alaba ist als Fußballer weltbekannt. Der 25-Jährige hat aber auch eine große Leidenschaft für Musik - und ist mit deutschen Rap-Größen wie RAF Camora befreundet.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Julianna privat: "Ihr Durchbruch muss jetzt klappen!"

#GNTM-Finalistin Julianna ist das Multi-Talent unter den verbliebenen Kandidatinnen. Sie beherrscht nicht nur das Modeln, auch als Sängerin möchte sie groß durchstarten. Doch ihre Mama setzt ihr ein Limit und weiß: Julianna braucht auch einen Plan B.
05:56 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Pietro im Interview: Seine Neue darf auch mal ein Bäuerchen machen

red. trifft exklusiv Pietro Lombardi in Berlin zum Interview. Hier verrät er, was es neues in seinem Liebesleben gibt, wie seine Zukünftige sein sollte und ob es karrieretechnisch bei ihm immer noch rund läuft.
02:18 min