NachnameLaFee
LandDeutschland
Alter27
Geburtstag09.12.1990
GeburtsortStolberg, Nordrhein-Westfalen
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich
Haarfarbedunkelblond

Biographie zu LeFee

Die Künstlerische Laufbahn von LaFee beginnt zunächst recht unspektakulär. Die Sängerin wird am 9. Dezember 1990 unter dem bürgerlichen Namen Christina Klein im nordrhein-westfälischen Stolberg geboren. Ihr Vater arbeitet als Lastwagenfahrer, ihre aus Griechenland stammende Mutter betreibt einen Imbiss. Diese ist es auch, die ihre Tochter LaFee das erste Mal mit elf Jahren bei Arabella Kiesbauer vor die Kamera bringt.

LaFee als Idol fürs junge Publikum

Das erste Mal vom Rampenlicht beeindruckt, zieht es LaFee zunächst in eine Schülerband, dann zu Star Search und 2004 zum Kiddy Contest, wo sie von einem Musikproduzenten entdeckt und sogleich unter Vertrag genommen wird. Zwei Jahre später erscheint LaFee’s erste Single Virus, die sie erstmals – besonders beim jungen – Publikum bekannt macht. Das alles geschieht noch vor ihrem Hauptschulabschluss, den sie 2007 erreicht. Insgesamt bringt die Sängerin von 2006 bis 2011 vier Alben heraus und gewinnt damit mehrfach den „Echo“, den „Bravo Otto“  sowie jeweils eine „Goldene Stimmgabel“ und den „Kids Choice Award“.

Der Inhalt von LaFee’s Liedertexten macht auch vor kritischen Themen keinen Halt. Die Rock-Pop-Klänge der Sängerin handeln unter anderem von psychischen Problemen sowie Missbrauch und Gewalt. Dabei hat sich die Rockgöre einen eher düsteren Kleidungsstil angeeignet und lange Zeit ziert ein Fake-Tattoo ihre linke Schläfe. 2012 macht die Sängerin LaFee auf sich aufmerksam, indem sie sich für den Playboy auszieht, um, wie sie sagt, als erwachsene Frau wahrgenommen zu werden.

LaFee wird Schauspielerin

Als Musikerin wird es um LaFee nach dem vierten Album etwas ruhiger, was daran liegen mag, dass sie sich nach neuen Herausforderungen umsieht. So spielt sie im Winter 2012 eine Hauptrolle als Engel Belle in dem Musical Vom Geist der Weihnacht. Darüber hinaus spielt sie vom Oktober 2014 bis Oktober 2017 die Rolle der Iva Lukowski in der RTL-Soap Alles was zählt. Innerhalb dieses Formats stellt LaFee auch wieder neue Lieder vor, unter anderem den Titel Was bleibt, der für LaFee wieder mal ein Chart-Erfolg wird. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min