Profile image - Larissa Marolt

Larissa Marolt

Foto: © WENN.com

Das österreichische Model Larissa Marolt startet ihre Karriere bei Austria´s next Topmodel, wo sie die erste Staffel gewinnt. Wenig später mischt sie auch bei Germany´s next Topmodel mit, kann dort aber nicht überzeugen. Ein zweites Standbein muss her: die Schauspielerei.

NameLarissa
NachnameMarolt
LandÖsterreich
GeburtsortKlagenfurt
Alter31
Geburtstag10.07.1992
SternzeichenKrebs
Geschlechtw
Haarfarbeblond

Biographie zu Larissa Marolt

Am 10. Juli 1992 wird Larissa Marolt in Klagenfurt geboren. In ihrer Heimat Österreich macht sich das Model bereits mit 17 einen Namen. Auch ihr Vater, FPÖ-Politiker Heinz Anton Marolt, ist kein Unbekannter. Neben ihrer schulischen Ausbildung startet Larissa 2009 eine Karriere als Model. Der erste Eintrag in ihrem Steckbrief: Austria´s next Topmodel. Souverän meistert die Schülerin die Aufgaben der Jury und belegt schließlich den ersten Platz. Damit qualifiziert sich die 1,77 Meter große Blondine für die deutsche Ausgabe der Castingshow. Ihr nächstes Ziel hieß also GNTM 2009.

Bei Germany´s next Topmodel kommt Larissa unter die Top 16 und landet mit den anderen Mädchen in der WG. Dort fällt die Schülerin mit dem großen Mundwerk besonders durch ihre spezielle Art auf und eckt oft bei den anderen Kandidatinnen an. Letztendlich kann Larissa Marolt mit ihrer Leistung nicht voll überzeugen und belegt bei GNTM 2009 nur den achten Platz. Durch ihren Vertrag mit der Agentur "Wiener Models" ergattert die Österreicherin ein Engagement bei Swarovski und wird das Gesicht der  so genannten Crystallized-Kampagne.

Larissa Marolt mausert sich zum TV-Star

Ende 2009 bricht Larissa Marolt dann nach ihrer GNTM-Zeit in neue Gefilde auf und ist in der SAT.1-Soap Eine wie keine zu sehen. Wenige Monate später zieht Larissa in die ProSieben Model-WG, bricht die Show aber später ab, da sie sich wieder voll auf die Schule konzentrieren will. Nachdem das Abitur geschafft ist, beginnt Larissa Marolt eine Ausbildung an der "Lee Strasberg Schauspielschule" in New York. 2011 kehrt die Österreicherin zurück nach Deutschland und übernimmt eine Rolle in Anna und die Liebe. Nach diversen Gastauftritten in Serien wie SOKO 5113, Danni Lowinski, oder Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei hat Larissa Marolt seit August 2017 eine tragende Rolle in der Telenovela Sturm der Liebe

Doch die Österreicherin ist im deutschen Fernsehen nicht nur als Schauspielerin aktiv. Als Kandidatin gibt es kaum in Format, indem Larissa Marolt noch nicht mitmischte. Unter anderem agierte sie in Ich bin ein Star - Holt mich hier raus (2014), 5 gegen Jauch (2014), Let's Dance (2014), Schlag den Star (2014), Grill den Henssler (2015 & 2017), Promi Shopping Queen (2016) oder zuletzt bei Global Gladiators (2017). 

Mehr Stars
Mehr Informationen
Dschungelcamp 2016 Teilnehmer
Artikel

Alle Infos zu den Dschungelcamp-Kandidaten

  • 23.09.2022
  • 10:16 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group