VornameLiam
NachnamePayne
LandGroßbritannien
Alter25
Geburtstag29.08.1993
GeburtsortWolverhampton, England
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Drei Wochen zu früh erblickt Liam Payne in Wolverhampton das Licht der Welt. Durch die frühe Geburt arbeitet nur eine seiner Nieren vollständig und so muss er bis zu seinem vierten Lebensjahr regelmäßig ins Krankenhaus. Damit die Schmerzen ertragbarer sind, muss ihm seine Mutter morgens und abends zahlreiche Spritzen in den Arm injizieren. Im Alter von sechs Jahren entdeckt er sein Talent für das Singen. Zunächst singt er für seine Verwandten, später tritt er in Karaoke-Bars auf.

Bereits mit 14 Jahren will Liam Payne seinen Traum, Sänger zu werden, bei der Castingshow „X Factor“ verwirklichen. Prompt schafft er es auch eine Runde weiter, doch Chefjuror Simon Cowell meint, dass der Sänger noch zu jung sei. Somit muss er die Show verlassen. Zunächst beginnt Liam Payne ein Studium der Musiktechnologie an dem „City of Wolverhampton College“. Nur zwei Jahre später hält er es nicht länger aus und versucht noch mal sein Glück bei der Castingshow.

Auch in der Staffel kann Liam Payne alle Juroren von sich überzeugen und schafft es ins „Bootcamp“. Nach seinem gefühlvollen Auftritt mit dem „Oasis'“-Hit „Stop Crying Your Heart Out“ rührt er die Jury zutiefst, sie halten ihn aber für zu eindimensional. Mit Harry Styles, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Niall Horan gründen sie die Boyband „One Direction“. Von da an feiern die Jungs große Erfolge und Liam Payne kann sich diverse Awards auf seinen Steckbrief schreiben. 

Auch privat läuft es für den "One Direction"-Sänger rund. Der Teenie-Schwarm mit der Backstage-Tänzerin Danielle Peazer zusammen. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV