VornameMahmoud Omeirat
NachnameCharr
LandBundesrepublik Deutschland
Alter33
Geburtstag10.10.1984
GeburtsortBeirut, Libanon
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Manuel Charr kommt 1984 als Mahmoud Omeirat Charr im libanesischen Beirut zur Welt. Sein syrischer Vater stirbt im Libanesischen Bürgerkrieg, seine Mutter kann mit den Kindern 1989 nach Deutschland fliehen. Dort wächst Manuel Charr im Berliner Stadtteil Wedding sowie in Essen auf.

Mit dem Kampfsport beginnt Manuel Charr 2001, während er auf eine Privatschule geht. Zunächst versucht er sich im Kickboxen, nach drei Jahren geht er nach Duisburg, um den Sport am "Masters Gym" professionell zu betreiben. Zwischen 2003 und 2005 kann der 1,92 Meter große Sportler zwei Deutsche Meisterschaften und eine Europameisterschaft gewinnen.

Nebenbei boxte Manuel Charr beim Box-Club "Gelsenkirchen-Erle 49" als Amateurboxer und wird 2004 Westdeutscher Meister. Im Folgejahr beginnt die Profikarriere des "Diamond Boy", wie er sich nennt, im Trainingslager vom "Max Schmeling Gym" in Berlin. Er wird vom "Sauerland-Stall" verpflichtet und von Trainer Ulli Wegner betreut. 2007 geht Manuel Charr zu Trainer Fritz Sdunek in den "Universum-Boxstall".

Auch den Spitznamen "Koloss von Köln" bekommt der muskulöse Boxer bald. Bis 2011 kämpfte Manuel Charr für die "Sturm Box-Promotion" von Felix Sturm, dann gewinnt er den vakanten "International Silver Belt" des WBC gegen den Boxer Marcelo Luiz Nascimento und gründet die "Diamond Boy Promotion". Es folgen 21 Boxkämpfe, in denen Manuel Charr unbesiegt bleibt, dann verliert er im September 2012 gegen Vitali Klitschko.

Im September 2013 wird bekannt, dass Manuel Charr unter den zwölf Teilnehmern der SAT.1-Sendung "Promi Big Brother 2013" ist.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

red. vom 29.03.2018

red. besucht nicht nur die #GNTM-Models, sondern auch Kim Gloss, die immer mit Schönheits-OPs für Schlagzeilen sorgt. Für Kontrast sorgen Stars, die sich ganz natürlich geben! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
29.03.201835:57 min