VornameMarion
NachnameCotillard
LandFrankreich
Alter42
Geburtstag30.09.1975
GeburtsortParis
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Marion Cotillards Steckbrief beginnt 1975 in der französischen Hauptstadt Paris. Die Tochter einer gelernten Schauspielerin und eines Regisseurs kam bereits in frühster Kindheit mit dem Theater in Berührung und spielte schon bald die ersten kleinen Rollen. Viele jener Stücke wurden von ihrem Vater produziert. Im Alter von sechs Jahren spielte Marion Cotillard bereits ihre ersten TV-Rollen. Schon damals zeichnete sich ab, dass die schöne Französin diesem Fach auch im Erwachsenenalter treu bleiben würde. Ihre beiden Brüder gingen ebenfalls künstlerische Wege: Sie arbeiteten als Maler/Bildhauer und Schriftsteller.

Ihr Kinodebüt gab Cotillard 1994 im Liebesfilm "Die Geschichte des Jungen, der geküsst werden wollte". Danach war sie unter anderem in "Ich und meine Liebe" sowie "Der grüne Planet – Besuch aus dem All" zu sehen. Der endgültige Durchbruch folgte 1998 mit dem französischen Actionfilm "Taxi", der künstlerisch zwar überschaubaren Anspruch hatte, aber zu einem Erfolg an den Kinokassen avancierte. Auch in den beiden Fortsetzungen mimte Marion Cotillard die Lilly Bertineau.

Danach folgten zahlreiche Engagements im französischen Film. Unter anderem wurde die Schauspielerin für "Une affaire privée", "Liebe mich, wenn du dich traust" und "Mathilde – Eine große Liebe" verpflichtet. Langsam, aber sicher wurde Cotillard auch für den internationalen Film entdeckt. 2006 spielte sie beispielsweise an der Seite von Russel Crowe in "Ein gutes Jahr". Zwei Jahre später erhielt sie den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" für "La vie en rose". Es folgten Hauptrollen in den Hollywood-Blockbustern "Inception" und "The Dark Night Rises", beide aus der Feder des Meisterregisseurs Christopher Nolan. Dazwischen war die Schauspielerin auch in "Public Enemies" an der Seite von Johnny Depp zu sehen. 

Für Kritiker vollkommen überraschend erhielt sie bei den Oscars 2015 eine Nominierung in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" für ihre Rolle in "Zwei Tage, eine Nacht". In der belgisch-italienisch-französischen Co-Produktion spielt sie eine junge Frau, die um ihren Job kämpft.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min