VornameMatthew Gray
NachnameGubler
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter38
Geburtstag09.03.1980
GeburtsortLas Vegas
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Gray Gubler wurde 1980 in der Glücksspielmetropole Las Vegas geboren. Bevor er zum Schauspielfach fand, arbeitete er gelegentlich als Model für bekannte Labels wie „Marc Jacobs“ und „Tommy Hilfiger“. Das Modelverzeichnis „model.com“ führte Matthew Gray Gubler zeitweise als Nr. 46 in der Top-50 der besten männlichen Models der Vereinigten Staaten.

Der Schauspieler schloss die „Las Vegas Academy of International Studies“ im Fach Schauspiel ab. Ursprünglich wollte er Regie studieren, doch wurde dieses Fach an der genannten Hochschule nicht angeboten. Später holte er diesen Teil an der „Tisch School of the Arts“ – einem Teil der New York University – nach. Der Sohn eines Rechtsanwalts und einer Lokalpolitikerin hat eine Schwester, die heute als Modedesignerin in New York arbeitet. Gray Gublers Großvater Maxwell Kelch war der Präsident der mächtigen Industrie- und Handelskammer von Las Vegas sowie der Gründer der ersten Radiostation der Glitzerstadt im US-Bundesstaat Nevada. Die erste kleine Kinorolle in seinem Steckbrief verzeichnete Matthew Gray Gubler mit „Die Tiefseetaucher“. Es folgten Auftritte in der Erfolgsserie „Arrested Development“ sowie den Filmen „Die Chaoscamper“ und „(500) Days of Summer“. Später war der US-Amerikaner in „Excision“ und „Magic Valley“ zu sehen.

Jahre vor dem ersten Kinoengagement hatte sich Matthew Gray Gubler bereits als Regisseur versucht: 2001 verantwortete er die kleinen Produktionen „Claude“ und „Dead or Retarted“. Neun Jahre später hatte der Schauspieler die Ehre, zwei Folgen von „Criminal Minds“ („Hoffen und Bangen“ und „Lauren Reynolds ist tot“) als Regisseur zu begleiten. Schließlich ist Matthew Gray Gubler in seiner Heimat auch als Synchronsprecher tätig gewesen: Unter anderem lieh er dem Eichhörnchen Simon in diversen „Alvin und die Chipmunks“-Filmen seine Stimme. Auch in „Scooby-Doo” war der Schauspieler zu hören. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 26.04.2018

Nach wie vor herrscht Trauer und Schock um den Tod von DJ Avicii. "red." spricht mit Musikern, die den Abgrund der Branche nur zu gut kennen. Außerdem: Das Royal Baby ist da! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
26.04.201825:10 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min