VornameMelissa
NachnameBenoist
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter29
Geburtstag04.10.1988
GeburtsortHouston, Texas
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Melissa Benoist wird am 4. Oktober 1988 in Houston, Texas geboren, wächst aber in Colorado auf. Während der Schulzeit ist das spätere "Supergirl" in mehreren Theaterproduktionen wie "The Sound of Music" oder "Footloose" zu sehen. Nach ihrem Abschluss geht die angehende Schauspielerin für ein Studium nach New York, wo sie mehrfach vor der Kamera steht. Den ersten Film kann sie 2008 in ihrem Steckbrief verzeichnen, als sie gemeinsam mit Mariah Carey in "Tennessee" zu sehen ist.

Es folgen kleinere Parts in TV-Serien wie "Law & Order", "Blue Bloods" oder "The Good Wife". Auch eine Rolle in der Show "Homeland" kann Melissa Benoist ergattern. 2012 stößt sie zum Cast der Hit-Serie "Glee", wo sie in den Staffeln 4 und 5 die Figur Marley Rose verkörpert. Mit dem mehrfach "Oscar"-prämierten Film "Whiplash" kann Benoist an der Seite von Miles Teller und J. K. Simmons auch einen riesigen Erfolg auf der großen Leinwand feiern.

Für Melissa Benoist wird 2015 ihr bis dato größtes Jahr. Nach Filmen wie "Kein Ort ohne dich" mit Scott Eastwood und "Danny Collins" an der Seite von Al Pacino und Jennifer Garner, ist der Nachwuchsstar in den USA erstmals in der Hauptrolle der Kara Zor-El in der neuen Science-Fiction-Serie "Supergirl" zu sehen – 2016 startet die Show auch in Deutschland. In ihrer Superhelden-Rolle tritt sie auch in "The Flash" auf.

Privat hält das Jahr 2015 ebenfalls ein echtes Highlight für das "Supergirl" bereit: Im März heiratet Melissa Benoist ihren Verlobten und ehemaligen "Glee"-Co-Star Blake Jenner.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min