VornameNicole
NachnameCross
LandDeutschland
Alter24
Geburtstag22.08.1993
GeburtsortNürnberg, Bayern
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Biographie zu Nicole Cross

Am 22. August 1993 erblickt Nicole Cross in Nürnberg das Licht der Welt. Schnell entdeckt sie ihre Liebe zur Musik und beginnt nach ihrem Schulabschluss, sich immer weiter auf ihre Leidenschaft zu konzentrieren. 2011 nimmt sie an DSDS teil und überzeugt mit ihrer rauchigen Stimmung Dieter Bohlen und Co. Doch die Zuschauer wickelt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht um ihre Finger – aufgrund fehlender Anrufe scheidet die Sängerin aus.

Im Jahr 2012 legt Nicole Cross den Grundstein für ihre Karriere. Sie veröffentlicht ihren ersten Cover-Song auf YouTube und beginnt, sich eine große Fanbase aufzubauen. Einige ihrer Clips werden mehr als eine Million Mal geklickt. Mit Rihannas Diamonds etwa kann sie einen großen Erfolg verbuchen.

Nicole Cross und ihr Wunschkonzert auf YouTube

Nach und nach geht sie auf die Wünsche ihrer Anhänger ein und so kommt es, dass sie Anfang November 2015 mit den Worten "Viele von euch haben es sich gewünscht – und hier ist es" ein Adele-Cover auf Facebook teilt. Ihre gefühlvolle Version von Hello verbreitet sich rasant – und landet schlussendlich sogar auf der Timeline von Ashton Kutcher..

Der Hollywood-Schönling entdeckt die Sängerin durch einen Artikel und ist begeistert von ihrem Talent. Er teilt den Song auf seiner Seite und verschafft ihr so eine unglaubliche Reichweite. Dazu schreibt er: "Es ist großartig, Menschen zu sehen, die Adeles Talent mit ihrem eigenen anerkennen." 2016 erscheint die Debüt-Single von Nicole Cross unter dem Titel Awesome

Das Leben von Nicole Cross hat sich seit Ashton Kutchers Lob sehr verändert. 2018 veröffentlicht die Sängerin ihr erstes eigenes Album mit dem Titel Shapeshifter. Auf der Doppel-CD befinden sich neben Nicoles beliebten YouTube-Cover-Versionen auch Eigenkompositionen. 

Das könnte Fans interessieren: Nicole Cross für mydays!

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min