VornameNicole
NachnameRichie
LandUSA
Alter36
Geburtstag21.09.1981
GeburtsortBerkeley, Kalifornien
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Biographie zu Nicole Richie

Nicole Camille Richie wurde 1981 als Tochter von Peter Michael Escovedo, einem Musiker in Lionel Richies Begleitband, geboren. Weil Lionel Richie wusste, dass ihr Elternhaus von Drogen geprägt war, holte er das Mädchen zu sich und adoptierte sie schließlich. So wuchs Nicole Richie im Reichtum auf, mit Privatschule, Shoppingwahn und Hollywood-Parties.

Früheste Freundin war Paris Hilton, mit der Nicole schließlich auch in der erfolgreichen Reality-Soap The Simple Life (2003-2007) einen Abstecher ins „echte Leben“ als Landwirtin, Sekretärin oder Automechanikerin machte. Das verschaffte ihr weltweite Bekanntheit. Außerdem spielte Nicole Richie immer wieder Gastollen in diversen TV-Serien wie etwa Meine wilden Töchter (2002 bis 2005; mit Kaley Cuoco, Katey Sagal und John Ritter) und konnte sich auch einige Model-Jobs in ihren Lebenslauf schreiben.

Nicole Richie unter schlechtem Einfluss von Paris Hilton

Zusammen mit Busenfreundin Paris Hilton fiel Richie als Jugendliche immer wieder unangenehm auf Partys auf, feierte Alkohol- und Drogenexzesse. 2003 und 2006 wurden sie wegen Fahrens unter Drogeneinfluss festgenommen und verurteilt, sie verbrachte ganze 82 Minuten im Gefängnis.

Auf Anordnung ging Nicole Richie auf Entzug, schien aber nicht geläutert. Nach einem öffentlichen Streit mit Paris Hilton und diversen Trennungen von zwielichtigen Männern magerte Nicole Richie immer weiter ab, bestritt aber lange eine Magersucht. Erst spät stellte sie sich ihren körperlichen Problemen.

Die Liebe rettet Nicole Richie das Leben

Die Liebe war es schließlich, die das Sorgenkind endlich auf den richtigen Weg zu bringen schien: Nicole lernte den „Good Charlotte“-Sänger Joel Madden kennen, wurde schwanger und sah plötzlich gesund und glücklich aus. Seit der Geburt der beiden Kinder - 2008 und 2009 - und der Hochzeit am 11. Dezember 2010 scheint Richie im Leben angekommen, Skandale sind Vergangenheit. Sie arbeitet heute erfolgreich als Schmuckdesignerin und Romanautorin.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min