VornameNikki
NachnameReed
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter30
Geburtstag17.05.1988
GeburtsortWest Los Angeles
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Das Drehbuch zu ihrem ersten Film „Dreizehn“ schrieb Nikki Reed zusammen mit ihrem Vater innerhalb von nur sechs Wochen. Der Film sorgte für Kontroversen, da er Drogen und Sex in Zusammenhang mit Minderjährigen thematisierte, erntete aber auch viel Lob. Für das Werk wurde die Schauspielerin mit dem „Independent Spirit Award“ und dem „Young Hollywood Award“ als beste Newcomerin ausgezeichnet. In dem Film hatte Nikki Reed ihre Erfahrungen als Teenie verarbeitet. Schon mit 14 Jahren hatte sich Reed dazu entschlossen, ihr eigenes Leben zu leben.

Nachdem sie sich endgültig entschieden hatte, eine Karriere als Schauspielerin zu verfolgen, ließen die Rollen in ihrem Steckbrief nicht lange auf sich warten. So spielte sie an der Seite von Forest Whitaker im Episodenfilm „American Gun“ und trat in einigen Folgen der dritten Staffel von „O.C. California“ auf. Es folgten Gastrollen in „Justice - Nicht schuldig“ und „Reaper - Ein teuflischer Job“. Der Durchbruch gelang Nikki Reed 2008 mit dem ersten „Twilight“-Film. Sie spielte die Vampirin Rosalie Hale aus dem Zirkel der Cullens. Erst im dritten Teil der Serie wurde allerdings näher auf ihren Charakter eingegangen.

2010 begann die Schauspielerin, sich für die Organisation „DoSomething“ zu engagieren. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Spendengeldern Schulmaterialien für hilfsbedürftige Schüler und Studenten zu beschaffen. Eine Entscheidung, die vielleicht auf Reeds eigene schwere Jugend zurückgeht. Damals hatte sie die Schule abgebrochen und später ihren Abschluss in einer Heimlerngruppe nachgeholt. 2011 heiratete Nikki Reed den Rockmusiker Paul McDonald. Sie  nahm zwar seinen Nachnamen an, behielt ihren eigenen jedoch als Künstlernamen.

Im Oktober 2014 wird die Beziehung von Nikki Reed und "Vampire Diaries"-Schauspieler Ian Somerhalder offiziell bekannt gegeben. Im Februar 2015 verloben sich beide, die Hochzeit fand am 26. April 2015 statt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min