VornameOrlando
NachnameBloom
LandEngland
Alter41
Geburtstag13.01.1977
GeburtsortCanterbury
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

Orlando Blooms Traum von der Schauspielerei entstand durch die Schwärmerei für eine Mitschülerin, für die er gerne Superman sein wollte. Da der Superheld allerdings von einem Schauspieler dargestellt wurde, wollte Orlando auch einer werden und zog zu diesem Zweck mit 16 nach London. Er liebt klassische Theaterstücke und wollte ihnen auch nach dem Abschluss treu bleiben. Doch Peter Jackson entdeckte ihn als perfekte Besetzung für den Elben Legolas in seiner monumentalen Verfilmung von J.R.R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“. Wenige Tage vor dem Abschluss erhielt Orlando den schicksalhaften Anruf - kurz darauf fand er sich mit Liv Tyler, Cate Blanchett und Elijah Wood in Neuseeland wieder.

Mit dem ersten Teil von „Der Herr der Ringe“ wurden 2001 nicht nur Millionen Frauen auf den schönen Orlando Bloom aufmerksam, sondern auch viele Regisseure und Produzenten. Noch im selben Jahr zierte „Black Hawk Down“ seinen Steckbrief, 2003 bekam er die Rolle des Will Turner in einer weiteren Erfolgs-Reihe: „Fluch der Karibik“. Orlando Bloom wurde somit Teil von zwei der größten und erfolgreichsten Produktionen der Filmgeschichte. Kostümfilme scheinen ihm zu liegen: 2004 spielte er in „Troja“ den Paris, 2005 sah man ihn in „Königreich der Himmel“, 2011 in der Neuauflage von „Die drei Musketiere“ und in „Der Hobbit“ tritt er wieder als Elb auf. Seine moderne Komödie „Elizabethtown“ überzeugte 2005 die Kritiker, das Publikum aber nur bedingt. 2010 heiratet Orlando Bloom das Topmodel Miranda Kerr, die beiden haben einen Sohn. Im August 2013 gibt Orlando Bloom sein Debüt am Broadway.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min