VornamePatrick
NachnameDempsey
LandUSA
Alter52
Geburtstag13.01.1966
GeburtsortLewiston, Maine
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biografie zu Patrick Dempsey

Patrick Dempsey wächst fernab des Showbiz in Maine als Sohn einer Schulsekretärin und eines Versicherungsmaklers auf. Er leidet in seiner Kindheit an einer Leseschwäche, fällt aber schon früh durch sein großes sportliches und akrobatisches Talent auf. So nimmt der spätere Schauspieler erfolgreich an Ski- und Jonglierwettkämpfen teil. Als Kind träumt er davon, später einmal zum Zirkus zu gehen.

Stattdessen studiert er jedoch Schauspielerei und erhält ein Engagement am "Roundabout Theatre" in New York. Bald folgen erste Rollen in Kinofilmen und in der Serie Fast Times. Seinen endgültigen Durchbruch feiert der Schauspieler mit dem Drama Die wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium (1991; mit Christian Slater und Costas Mandylor). Mittlerweile stehen Filme wie Outbreak - Lautlose Killer (1995) mit Dustin Hoffman, Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen (2002) mit Reese Witherspoon oder Transformers 3 (2011) mit Shia LaBeouf in seiner Vita. Anno 2017 steht der Mime außerdem in Berlin vor der Kamera. In dem neunteiligen Episodenfilm Berlin, I Love You (2018) übernimmt Patrick Dempsey die Hauptrolle einer Episode. Der Film ist neben Patrick Dempsey mit zahlreichen namhaften Regisseuren (etwa Til Schweiger und Dani Levy) und Schauspiel-Stars bespickt, etwa Helen Mirren, Keira Knightley, Mickey Rourke, Hannelore Elsner, Max Raabe sowie Sibel Kekilli

Patrick Dempsey als McDreamy in Grey's Anatomy 

Seine wohl größte Rolle spielt Patrick Dempsey jedoch im Fernsehen: Zehn Jahre lang verkörpert er den Dr. Derek Shepherd in der erfolgreichen Arztserie Grey's Anatomy (seit 2005; mit Ellen Pompeo, Justin Chambers und Chandra Wilson). Als McDreamy gehört er zu den absoluten Publikumslieblingen der Serie, sein Ausstieg im Jahr 2015 hinterlässt eine riesige Lücke.

Als er 21 Jahre alt ist, heiratet Patrick Dempsey die damals 48-jährige Mutter seines besten Freundes, Rochelle "Rocky" Parker. Trotz des Altersunterschiedes von 27 Jahren hält die Ehe sieben Jahre. 1999 heiratet er die Visagistin Jillian Fink, mit der er drei Kinder hat. Im Jahr 2015 reicht das Paar die Scheidung ein, nur um sich kurz darauf wieder zu versöhnen.

Der Schauspieler wird regelmäßig unter die best aussehenden Männer der Welt gewählt und erreicht dabei Top-Platzierungen. In seiner Freizeit betätigt sich der Star aus Grey's Anatomy erfolgreich als Rennfahrer: So nimmt er unter anderem an den 24-Stunden-Rennen von Daytona und LeMans teil. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ed Sheeran: Panikforscher warnt vor Konzert in Düsseldorf

Am 22. Juli 2018 kommt Ed Sheeran für ein Konzert nach Düsseldorf. Ein Panikforscher warnt jetzt jedoch vor dem Konzert auf dem neuen Open-Air-Gelände. Im Video erfahrt ihr mehr dazu.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min