Profile image - Paul Rudd

Paul Rudd

Foto: © Joseph Marzullo/WENN.com

Die Schauspiel-Karriere von Paul Rudd beginnt in den frühen 90er Jahren. Ob als Nebendarsteller oder Hauptfigur – der Schauspieler hat in zahlreichen Filmen sein Talent unter Beweis gestellt. Für eine Auszeichnung hat es bisher aber nur einmal gereicht.

NamePaul
NachnameRudd
LandUnited States of America
GeburtsortPassaic
Alter54
Geburtstag06.04.1969
SternzeichenWidder
Geschlechtm

Sein Schauspiel-Debüt gibt Paul Rudd in der Serie "Ein Strauß Töchter", für die er drei Jahre lang vor der Kamera steht. Nach seinem Ausstieg aus der Sendung dreht er 1995 gleich zwei Filme: Neben "Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers" ist der Schauspieler auch in "Clueless – Was sonst zu sehen". Unvergessen bleibt auch Rudds Darbietung als "Paris" in "William Shakespeares Romeo + Julia" neben Leonardo DiCaprio und Claire Danes.

Großen Erfolg feiert Paul Rudd auch gemeinsam mit Jennifer Aniston in dem Film "Liebe in jeder Beziehung". Nach diversen anderen Filmproduktionen, darunter "Gottes Werk und Teufels Beitrag", steht er zwischen 2002 und 2004 in der Serie "Friends" vor der Kamera. 2007 scheint das Jahr von Rudd zu sein, denn gleich sechs Filme kann er allein in diesem Jahr auf seinem Steckbrief schreiben: "Beim ersten Mal", "Hauptsache verliebt", "Dein Ex – Mein Albtraum" sind nur eine kleine Auswahl.

Die Angebote für Paul Rudd reißen auch nach diesem grandiosen Jahr nicht ab. So ist der Schauspieler auch in den Filmen "Nie wieder Sex mit der Ex", "Dinner für Spinner", "Wanderlust – Der Trip deines Lebens", "Immer Ärger mit 40" und in "Das ist das Ende" zu sehen. Obwohl der Hollywoodstar in unzähligen Filmen mitgewirkt hat, ging der Schauspieler bei Preisverleihungen bisher leer aus. Nur 2012 bekommt er den "Critic's Choice Awards" als bester Gaststar in einer Comedyserie.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group