VornameQuentin
NachnameTarantino
LandUSA
Alter55
Geburtstag27.03.1963
GeburtsortKnoxville, USA
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Quentin Tarantino verdankt seinen Namen einer Figur in der Westenserie „Rauchende Colts“. Seine Mutter, die zur Hälfte indianischer Abstammung war, zog ihren Sohn alleine in Los Angeles groß. Nach dem Abbruch der Highschool begann Quentin Tarantino zunächst eine Ausbildung zum Schauspieler. Später jobbte er in einer Videothek und schrieb gemeinsam mit Freunden Drehbücher. Bei einem Regie-Workshop von Robert Redford traf er den britischen Regisseur Terry Gilliam, der ihn ermutigte, eine Karriere als Filmregisseur anzustreben.

Durch einen Glücksfall gelangte Tarantinos Drehbuch „Reservoir Dogs - Wilde Hunde“ schließlich in die Hände des Schauspielers Harvey Keitel, der seine Mitwirkung und finanzielle Unterstützung zusicherte. Der Film wurde ein riesen Erfolg und machte Quentin Tarantino schlagartig zu einem der größten Hoffnungsträger Hollywoods. Mittlerweile hat der Regisseur einen beeindruckenden Steckbrief vorzuweisen: Für Filme wie „True Romance“ und „Natural Born Killers“ schrieb er zunächst nur die Drehbücher - eigentlich handelte es sich bei den beiden Filmen um ein einziges Skript, Tarantino musste es aber deutlich kürzen. Bei „Pulp Fiction“, „Jackie Brown“, „Death Proof - Todsicher“, der „Kill Bill“-Reihe und „Inglourious Basterds“ übernahm er zusätzlich als Regisseur die kreative Kontrolle. Charakteristisch für die Werke des Filmregisseurs sind die Dialoge und die nüchtern zur Schau gestellte Brutalität.

Quentin Tarantino war mit zahlreichen Frauen liiert, darunter die Schauspielerinnen Mira Sorvino und Julie Dreyfus, die Regisseurinnen Allison Anders und Sofia Coppola sowie die Komikerinnen Kathy Griffin und Margaret Cho. Ehe und Familie kommen für ihn nicht infrage, da er sich in seinen "besten Jahren" ganz auf das Filmemachen konzentrieren will.

2013 landete der Kult-Regisseur auch wieder einen Volltreffer: Mit seiner Western-Story "Django Unchained" klingelte nicht nur die Kino-Kasse, auch eine weitere "Oscars 2013"-Trophäe kann er sich auf den Kaminsims stellen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min