VornameRachel
NachnameMcAdams
LandKanada
Alter39
Geburtstag17.11.1978
GeburtsortLondon
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich

Schon früh war für Rachel McAdams klar, dass sie einmal als Schauspielerin arbeiten will: Im Alter von dreizehn Jahren begann sie Schauspielunterricht zu nehmen und studierte einige Jahre später Schauspielkunst an der „York University“ in Toronto. Erste kleine Rollen hatte die sympathische Schauspielerin in Fernsehfilmen und -serien. Einen Namen in Hollywood machte sich die gebürtige Kanadierin erstmals im Kleinstadtdrama „Perfect Pie“. Für diese Rolle konnte Rachel McAdams eine Nominierung als beste Newcomerin für den „Genie Award“ in ihrem Steckbrief verzeichnen.

Als 2004 das Angebot für die Rolle der Regina George in der angesagten Teenie-Komödie „Girls Club - Vorsicht bissig!“ ins Haus flatterte, griff Rachel McAdams sofort zu. An der Seite von Lindsay Lohan wurde der Film zum Kassenschlager. Noch im selben Jahr wendete sie sich jedoch ernsthafteren Projekten zu und drehte den Liebesfilm „Wie ein einziger Tag“. Spätestens nach diesem Film wurde Rachel McAdams als aufstrebender Star gefeiert. Nach weiteren erfolgreichen Drehs entschied sich die Schauspielerin 2006 dazu, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

2009 startete Rachel McAdams frisch und munter ihr Comeback - mit Erfolg. An der Seite von Eric Bana spielte sie noch im selben Jahr in dem romantischen Filmdrama „Die Frau des Zeitreisenden“. Kurz darauf spielte sie im Krimi-Klassiker „Sherlock Holmes“ die Irene Adler - 2011 schlüpfte sie in der Fortsetzung „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ noch mal in diese Rolle. Noch im selben Jahr drehte die Schauspielerin den Film „Midnight in Paris“ und lernte am Set ihre große Liebe den Schauspieler Michael Sheen kennen.

Für ihre Rolle in "Spotlight" wurde Rachel McAdams bei den "Oscars 2016" für die beste weibliche Nebendarstellerin nominiert.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Vanessa Mai: Erstes Statement nach ihrem Unfall

Nach ihrem Horror-Unfall meldet sich Vanessa Mai nun bei ihren Fans. Nach ihrem Sturz beim Tanz-Training musste die Schlagersängerin ins Krankenhaus. Auf ihren Social Media-Kanälen postet sie ein emotionales Statement.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min