VornameReese
NachnameWitherspoon
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter42
Geburtstag22.03.1976
GeburtsortNew Orleans
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Laura Jeanne Reese Witherspoon wurde 1976 in New Orleans, Louisiana geboren. Da ihr Vater als Militärarzt bei der US Air Force in Wiesbaden stationiert war, verbrachte sie vier Jahre ihrer Jugend in Deutschland. Danach zog die Familie nach Nashville, Tennessee. Die Tochter einer Universitätsprofessorin hat einen drei Jahre jüngeren Bruder. Beide sind direkte Nachfahren von John Witherspoon, der zu den Unterzeichnern der US-amerikanischen Unabhängigkeitserklärung gehörte.

Die smarte Blondine studierte nach dem Abschluss der "Harpeth Hall School" englische Literatur an der renommierten Universität Standford. Die ersten Erfahrungen vor der Kamera konnte Reese Witherspoon bereits im Alter von sieben Jahren in ihren Steckbrief schreiben. Mit 14 Jahren folgte die erste Filmrolle in "Der Mann im Mond". Nur zwei Jahre später war Reese Witherspoon in "Fear - Wenn Liebe Angst macht" an der Seite von Mark Wahlberg zu sehen. Als ihre Filmkarriere so richtig durchzustarten begann, brach sie ihr Studium ab. 1998 feierte sie ihren Durchbruch. Zunächst wurde Reese Witherspoon für den Thriller "Im Zwielicht" gecastet. Danach spielte sie neben Tobey Maguire in "Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein".

Mit der Komödie "Natürlich blond" spielte sich Reese Witherspoon 2001 endgültig in die Herzen der Zuschauer. Für ihre Darbietung einer naiven, aber eigentlich sehr intelligenten Blondine erhielt sie zwei Golden Globe-Nominierungen. Ihr bisher wichtigstes Engagement war der Musikfilm "Walk the Line", in dem sie die zweite Ehefrau der Countrylegende Johnny Cash spielte: Der Film bescherte ihr 2006 den begehrten Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Auch bei den Oscars 2015 hatte sie wieder die Chance auf eine Auszeichnung in dieser Kategorie, für ihre Rolle im Drama "Der große Trip - Wild" - dem ersten Film übrigens, in dem sie sich als Wanderin auf Selbstfindungstrip ohne Make-up vor der Kamera zeigte. Am Ende ging sie aber trotzdem ohne Goldjungen nach Hause.

2012 gab sie ihrem zweiten Ehemann Jim Toth das Ja-Wort. Im September desselben Jahres wurde ihr Glück mit ihrem Baby Tennessee James perfekt gemacht. Aus ihrer vorherigen Ehe mit Ryan Phillippe brachte sie ihre Tochter Ava und Söhnchen Deacon mit in die Beziehung. Reese gilt als die Sauberfrau in Hollywood, doch ihre weiße Weste hat Flecken bekommen: Im April werden sie und Jim wegen Pöbelei und Trunkenheit am Steuer verhaftet. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min