VornameRita
NachnameOra
LandGroßbritannien
Alter27
Geburtstag26.11.1990
GeburtsortPristina
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich

Der Steckbrief von Rita Ora beginnt 1990 in der albanischen Hauptstadt Pristina. Doch schon mit einem Jahr zieht sie mit ihrer älteren Schwester und ihren Eltern nach London. Bereits im zarten Alter von sechs Jahren fängt die Sängerin an, ihre Stimme zu entdecken. Als Kind ist sie total überwältigt davon, welche Töne sie machen kann und trällert ab diesem Zeitpunkt immer fröhlich vor sich hin. Als Jugendliche geht Rita Ora auf die "Sylvia Young Theatre School", die sie auf Empfehlung ihres Chorleiters besuchen darf.

Im jungen Alter von 14 Jahren lernt Rita Ora den schwedischen Musikproduzenten Martin Terefe kennen, der unter anderem schon mit Mary J. Blige zusammengearbeitet hat. Er fördert ihr Talent und die junge Sängerin beginnt, eigene Songs zu komponieren.

Doch ihre musikalische Karriere kommt erst 2010 richtig in Fahrt: Rita Ora wird bei einem Konzert von einer Mitarbeiterin des Plattenlabels "Roc Nation" entdeckt und erhält ihren ersten großen Plattenvertrag. Chef der Plattenfirma ist kein geringerer als Jay-Z, der dem Gesangstalent gehörig unter die Arme greift: Das Debütalbum des Pop-Sternchens ist ein voller Erfolg und erreicht Platz eins der britischen Charts - ihre Singles "How We Do (Party)" und "R.I.P." schaffen es ebenfalls an die Charts-Spitze in Großbritannien.

Aber Rita Ora ist nicht nur als Sängerin äußerst erfolgreich: 2013 ist die britische Künstlerin in "Fast und Furious 6" auf der Kinoleinwand zu bewundern. Außerdem ist die schöne Sängerin das neue Werbegesicht des Modelabels von Pop-Ikone Madonna. Auch privat läuft es rund: Sie ist mit Calvin Harris liiert. 

2017 überrascht Rita die Coaches und das Publikum von The Voice of Germany mit ihrem Prank: Sie schleicht sich mit ihrem neuen Song "Your Song" in die "Blind Auditions" und wird in den "Sing-Offs" zum Gastcoach.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min