VornameSara
NachnameGilbert
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter43
Geburtstag29.01.1975
GeburtsortSanta Monica
SternzeichenWassermann
Geschlechtweiblich
HaarfarbeBraun

Sara Gilbert: früher Start als Schauspielerin

Als sie ihre große Schwester Melissa Gilbert in einer Rolle der Kultserie Unsere kleine Farm sah, war für Sara Gilbert klar: das will sie auch. Das ließen sich die Fernsehproduzenten nicht zweimal sagen: Schon im zarten Alter von dreizehn Jahren bekam Sara Gilbert das Angebot eine Hauptrolle in der Comedy-Serie Roseanne zu übernehmen. Dieser Part verschaffte ihr eine Nominierung für den "Emmy"-Award. Bis 1997 spielte die sympathische Schauspielerin die Rolle der kessen Darlene Conner. Gleichzeitig schloss sie noch im selben Jahr ihr Studium der künstlerischen Fotografie an der renommierten Yale University ab – sogar mit Auszeichnung.

Nach dem Durchbruch ist Sara Gilbert fleißig

Nach dem Ende der Serie widmete sich Sara Gilbert größeren Filmprojekten: An der Seite von Kate Hudson und Christina Ricci spielte die brünette Schönheit eine Hauptrolle in der Komödie Desert Blue. 2005 machte sie sich noch einmal daran, eine Rolle in einer Fernsehserie zu übernehmen. Ein Jahr lang spielte sie neben Melanie Griffith eine Hauptrolle in der Serie Twins.

Sara Gilbert in The Big Bang Theory

In der weltbekannten Serie The Big Bang Theory sah man die Schauspielerin von 2007 bis 2010 als Dr. Leslie Winkle über die Bildschirme flackern. Hier hatten sie die Produzenten übrigens erst nur als Nebenrolle eingeplant. Gilbert spielte ihren Part als Leonards Affäre und Sheldons Erz-Feindin aber so gut, dass die Zuschauer mehr von ihr sehen wollten. In der nächsten Staffel bekam sie also eine Hauptrolle. Nebenbei entdeckte Sara Gilbert allerdings, dass sie nicht nur vor der Kamera stehen will. Die Arbeit als Executive Producer bei der CBS-Talkshow The Talk, machte ihr so viel Spaß, dass sie ihre Sendezeit bei TBBT doch wieder reduzierte und letztlich ganz ausstieg. 

Sara Gilbert hat drei Kinder

Sara Gilbert hat gemeinsam mit ihrer ehemaligen Lebensgefährtin Allison Adler zwei Kinder. Das damalige Liebespaar trennte sich 2011. Am 30. Maärz 2014 heiratete Sara Gilbert die Musikerin Linda Perry im engsten Kreis in Kalifornien. 2015 bekam sie gemeinsam mit ihr ihr drittes Kind, Sohn Rhodes Emilio.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

David Alaba: Freundschaft mit RAF Camora und 187 Straßenbande

David Alaba ist als Fußballer weltbekannt. Der 25-Jährige hat aber auch eine große Leidenschaft für Musik - und ist mit deutschen Rap-Größen wie RAF Camora befreundet.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min