VornameSeth
NachnameRogen
LandKanada
Alter36
Geburtstag15.04.1982
GeburtsortVancouver
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Die Rolle des verplanten Trottels hat Schauspieler Seth Rogen schon in jungen Jahren drauf. Mit 13 Jahren steht er als Stand-up-Comedian auf der Bühne und bringt erwachsene Leute mit Geschichten über Rentner, Videospiele und die High School zum Lachen. Kein Wunder, dass der talentierte Junge mit dem großen Improvisationstalent bald auch für Film und Fernsehen entdeckt wird. Seine erste Nebenrolle als Freak Ken Miller in der Fernsehserie „Voll daneben, voll im Leben“ bringt Seth Rogen nicht nur eine Nominierung für den „Young Artist Award“, sondern dient dem Comedian auch als Sprungbrett nach Hollywood. Nach seinem Filmdebüt im Kultfilm „Donnie Darko“ 2001 gehört Seth Rogen schon als 18-jähriger zur ersten Comedy-Riege der Traumfabrik.

Nach ersten Erfolgen auf der Kinoleinwand zieht sich Seth Rogen hinter die Kamera zurück und schreibt als Drehbuchautor einige Folgen der TV-Serie „Da Ali G Show“. Der Schauspieler ist seit der ersten Staffel großer Fan von Sacha Baron Cohen und trifft in seinen Drehbüchern genau den Humor des Komikers. Gemeinsam mit seinem Schulfreund Evan Goldberg schreibt Seth Rogen 2007 auch das Drehbuch zur Komödie „Superbad“, für das er den „Canadian Comedy Award“ gewinnt.

Doch Seth Rogen hält es nicht am Schreibtisch. Als verpeilter und sexbesessener Trottel ist er 2005 in der Komödie „Jungfrau (49), männlich, sucht…“ wieder als Schauspieler aktiv. Auf dem Steckbrief des Comedian folgen weitere schlüpfrige Teenie-Komödien wie „Zack and Miri Make a Porno“. Auch als Synchronsprecher lebt Seth Rogen sein komödiantisches Talent aus. In den Animationsfilmen „Horton hört ein Hu“ und „Kung Fu Panda“ leiht der Schauspieler den Hauptfiguren seine Stimme.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

#GNTM Klaudia: "Ich will einfach nur schön sein!"

Klaudia ist für viele die Gewinnerin der Woche bei #GNTM. Trotz anfänglicher Tränen und Selbstzweifeln hat sie, nach ihrer eigentlich schwersten Woche, die besten Chancen es richtig weit zu schaffen. Warum? Red. geht der Sache auf den Grund.
05:02 min