VornameSteve
NachnameCarell
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter55
Geburtstag16.08.1962
GeburtsortEmerson Hospital
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Steve Carell wächst in einer Familie mit italienischen, deutschen und polnischen Wurzeln auf. Vielleicht rührt sein außergewöhnlicher, selbstironischer Humor von diesem explosiven Multi-Kulti-Mix her. Vielleicht entwickelt er ihn aber auch während seiner Schulzeit auf einer reinen Jungs-Privatschule. Bereits nach dem Schulabschluss gibt Steve Carell Kurse für Improvisations-Comedy. Bei einem der Impro-Kurse lernt der Komiker seine spätere Frau Nancy kennen.

Ende der neunziger Jahre zeigt Steve Carell sein Comedy-Talent auch auf den TV-Bildschirmen. Mehrere Jahre ist er Nachrichten-Korrespondent in der satirischen Serie "The Daily Show" des US-Senders "Comedy Central". Von 2005 bis 2011 steht der Schauspieler für die britische Kult-Serie "The Office" vor der Kamera, der Vorlage der deutschen Comedy-Serie "Stromberg". Für seine Hauptrolle als Chef Michael Scott, der seine Kompetenz im Büro gnadenlos überschätzt und seine Mitarbeiter mit politisch äußerst unkorrekten Witzen quält, erhält Steve Carell 2006 den "Golden Globe Award" als bester Darsteller in einer Comedy-Serie.

Auch auf der Kinoleinwand ist Steve Carell in seiner Paraderolle als vergesslicher Trottel ohne Selbstbewusstsein zu sehen. Seinen Durchbruch als Hollywood-Star hat der Schauspieler als Evan Baxter an der Seite von Jim Carrey in "Bruce Allmächtig". In der Fortsetzung der Film-Komödie, "Evan Allmächtig" baut Steve Carell dann in der Hauptrolle eine riesige Arche im Auftrag Gottes. In der Komödie "Jungfrau (40), männlich, sucht…" besetzt der Schauspieler nicht nur die Hauptrolle, sondern ist auch als Drehbuchautor und Produzent beteiligt. Darüber hinaus weist der Steckbrief des Komikers Rollen in Filmhits wie "Little Miss Sunshine", "Verliebt in eine Hexe" oder "Crazy, Stupid, Love" auf.

Dass der witzigste Mann der Welt auch anders kann, beweist er in "Foxcatcher". Im Sportler-Drama schlüpft er in die Rolle des exzentrischen Millardärs John du Pont, der in den 80ern Zeit und Geld in eine Wrestling-Olympia-Mannschaft (u.a. Channing Tatum) investierte. Die Academy würdigt seinen Auftritt mit einer Nominierung bei den Oscars 2015 in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" - seine erste Oscar-Nominierung überhaupt!

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min