VornameTill
NachnameLindemann
LandDeutschland
Alter55
Geburtstag04.01.1963
GeburtsortLeipzig, Sachsen
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich
Haarfarbeschwarz

Biographie zu Till Lindemann

Till Lindemann - 1963 in Leipzig geboren – wuchs in einer kleinen Gemeinde in Mecklenburg-Vorpommern auf. Vater Werner Lindemann schrieb in der ehemaligen DDR Kinderbücher, seine Mutter war als Journalistin tätig. Beinahe hätte Lindemann "Schwimmer" in seinem Steckbrief als Beruf aufgeführt und nicht "Musiker": Bei der Junioren EM 1978 schwamm er die 1500 Meter Disziplin und wurde Siebter. Weil ihm das Regime aber die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1980 in Moskau verbot, nachdem er bei einer Jugendschwimm-EM in Italien zu nah bei der Schwimmermannschaft der BRD gesichtet wurde, und er sich außerdem eine Verletzung zuzog, beendete er seine Sportlaufbahn 1979.

Till Lindemann hängt seine Badehose an den Nagel und wird Musiker

Noch vor der Wende machte Till Lindemann seine ersten musikalischen Gehversuche: In der Punkband First Arsch spielte er Schlagzeug. Nach dem Mauerfall lernte er in Schwerin aber Gitarrist Richard Kruspe kennen, der gerade auf der Suche nach Musikern für sein neues Projekt war. Es wurden noch Oliver Riedel und Christoph Schneider mit ins Boot geholt und die Band Rammstein erblickte das Licht der Welt. Ab 1995 wurde die Band schließlich immer erfolgreicher und 1997 spielten Till Lindemann und seine Kollegen das erste Mal in den USA.

Es stellte sich langsam aber sicher der internationale Erfolg ein. 2009 kam mit Liebe ist für alle da das mittlerweile sechste Album der Musiker auf den Markt und Ende 2011 erschien ein Best-of Album unter dem Titel Made in Germany 1995 - 2011. Im Frühjahr 2017 wurde außerdem bekannt, dass Rammstein aktuell an seinem siebten Studio-Album arbeitet. Für die explosiven Liveauftritte hat Till Lindemann übrigens extra eine staatliche Erlaubnis bekommen, seitdem ist er für die Planung und die Ausführung der Shows mitverantwortlich.

In den Klatschspalten landete Till Lindemann dann 2011, als bekannt wurde, dass er mit der - sehr viel jüngeren - Schauspielerin Sophia Thomalla zusammen ist. Das ungewöhnliche Liebesglück hielt bis zum November 2015. Aus vorhergehenden Beziehungen hat der Musiker außerdem zwei Töchter, einen Sohn, einen Enkel sowie ein Patenkind - und zwar von dem ehemaligen Musiker und heutigen Extremsportler Joey Kelly

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Paddy Kelly gesteht: "Ich habe Haarausfall"

In den 90ern war Paddy Kelly bekannt für seine lange Mähne, auch jetzt noch würden ihn wohl einige Männer für seine dicken Haare beneiden. Nun gesteht er jedoch, dass er Geheimratsecken hat. Mehr zu seiner Beichte gibt's hier.
00:51 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min