VornameTim
NachnameGunn
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter65
Geburtstag29.07.1953
GeburtsortWashington, D.C.
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Tim Gunn erblickt 1953 in der US-Hauptstadt Washington, D.C. das Licht der Welt. Während seiner Highschool-Zeit ist er ein talentierter Schwimmer, nach der Schule entscheidet sich Tim Gunn dennoch gegen den Sport und für ein Studium im Bereich Gestaltung am "Corcoran College of Art and Design". Der spätere Modedesigner wächst in einem sehr schwulenfeindlichen Umfeld auf und muss seine sexuelle Orientierung daher lange verstecken. Im Alter von 17 Jahren – bekennt Tim Gunn Jahre später – versucht er sich sogar das Leben zu nehmen.

Von 1982 bis 2007 arbeitet der Modedesigner an der Designschule "Parsons" in New York, von August 2000 bis März 2007 leitete Tim Gunn dort den Bereich "Modedesign". Parallel zu seiner Tätigkeit als Dozent arbeitet er an seiner TV-Karriere. 2004 feiert Tim Gunn sein TV-Debüt in der Castingshow "Project Runway" an der Seite von Heidi Klum, Nina Garcia und Michael Kors. Bekannt wird der Modedesigner vor allem durch seinen Slogan "Make it work". 2013 kann sich Tim Gunn für die Mitarbeit bei "Project Runway" sogar einen "Emmy" als bester Moderator einer Reality-Show auf den Steckbrief schreiben.

Tim Gunns Beliebtheit bringt ihm zudem eigene TV-Shows namens "Tim Gunn's Guide to Style" und "Under the Gunn" ein. Außerdem hat der Modedesigner immer öfter Gastauftritte in TV-Serien wie "How I Met Your Mother" oder "Gossip Girl", in denen er stets sich selbst spielt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV