VornameTim
NachnameGunn
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter64
Geburtstag29.07.1953
GeburtsortWashington, D.C.
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Tim Gunn erblickt 1953 in der US-Hauptstadt Washington, D.C. das Licht der Welt. Während seiner Highschool-Zeit ist er ein talentierter Schwimmer, nach der Schule entscheidet sich Tim Gunn dennoch gegen den Sport und für ein Studium im Bereich Gestaltung am "Corcoran College of Art and Design". Der spätere Modedesigner wächst in einem sehr schwulenfeindlichen Umfeld auf und muss seine sexuelle Orientierung daher lange verstecken. Im Alter von 17 Jahren – bekennt Tim Gunn Jahre später – versucht er sich sogar das Leben zu nehmen.

Von 1982 bis 2007 arbeitet der Modedesigner an der Designschule "Parsons" in New York, von August 2000 bis März 2007 leitete Tim Gunn dort den Bereich "Modedesign". Parallel zu seiner Tätigkeit als Dozent arbeitet er an seiner TV-Karriere. 2004 feiert Tim Gunn sein TV-Debüt in der Castingshow "Project Runway" an der Seite von Heidi Klum, Nina Garcia und Michael Kors. Bekannt wird der Modedesigner vor allem durch seinen Slogan "Make it work". 2013 kann sich Tim Gunn für die Mitarbeit bei "Project Runway" sogar einen "Emmy" als bester Moderator einer Reality-Show auf den Steckbrief schreiben.

Tim Gunns Beliebtheit bringt ihm zudem eigene TV-Shows namens "Tim Gunn's Guide to Style" und "Under the Gunn" ein. Außerdem hat der Modedesigner immer öfter Gastauftritte in TV-Serien wie "How I Met Your Mother" oder "Gossip Girl", in denen er stets sich selbst spielt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min