VornameVin
NachnameDiesel
LandUSA
Alter50
Geburtstag18.07.1967
GeburtsortNew York City, USA
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Mark Sinclair Vincent - so der bürgerliche Name von Vin Diesel - wurde 1967 in New York City geboren. Er wuchs bei seiner Mutter und seinem Stiefvater im Manhattener Stadtteil Greenwich Village auf. Die Familie hat afro-amerikanische und italienische Wurzeln. Seinen leiblichen Vater lernte Diesel nie kennen. Zum Schauspielfach kam der spätere Actionheld durch einen Zufall: Gemeinsam mit Freunden verschaffte er sich Zugang zu einem Theater, um es zu verwüsten. Die Gruppe wurde erwischt und musste zur Strafe täglich nach der Schule ein Stück einstudieren. Vin Diesel spielte infolgedessen auch an anderen Theatern. Parallel dazu jobbte er aufgrund seiner kräftigen Statur als Türsteher in New Yorker Nachtclubs.

Später studierte er drei Jahre lang Englisch, brach das Studium allerdings zu Gunsten seiner Schauspielkarriere ab. Vin Diesel ging nach Hollywood, fand dort zunächst kaum Engagements und kehrte wieder nach New York zurück. Er versuchte sich daraufhin als Kurzfilmregisseur. Sein erstes Werk „Multi-Facial“ behandelte autobiographisch Diesels vergebliche Suche nach Rollenengagements. Der Film wurde bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt und von den Kritikern hoch gelobt. Dadurch wurde der Regisseur Steven Spielberg auf Vin Diesel aufmerksam und verpflichtete ihn für eine kleine Rolle in seinem Weltkriegsepos "Der Soldat James Ryan".

Seinen Hollywood-Durchbruch hatte der muskulöse Amerikaner mit dem Science-Fiction-Streifen "Pitch Black". Danach war es vor allem die "The Fast and the Furios"-Serie, die zum Kultstatus des Actionhelden beigetragen hat. Dem Actiongenre blieb Diesel bis heute treu: Nach "xXx – Triple X" spielte er in "Extreme Rage" und "Babylon A.D." klassische Haudraufcharaktere. Zu seinen ernsteren Rollen in seinem Steckbrief gehört das Gerichtsdrama "Find Me Guilty - Der Mafiaprozess" aus dem Jahr 2006. Im August 2013 legt Vin Diesel einen weiteren Meilenstein in seinem Leben: Er bekommt einen Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame".

Aktuell steht Vin für den neunten Teil der "The Fast and the Furios"-Serie vor der Kamera. Ursprünglich sollte dieser im Frühjahr 2019 in die Kinos kommen. Jetzt wurde jedoch bekannt, das sich der Starttermin um ein ganzes Jahr verschieben wird. Gründe für die Verzögerung wurden nicht genannt. Fans der Reihe müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis sie Ihren Star wieder über die Leinwand rasen sehen können.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min