VornameZach
NachnameGalifianakis
LandUSA
Alter48
Geburtstag01.10.1969
GeburtsortWilkesboro, North Carolina
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Zach Galifianakis

Seine lustige Art scheint dem Schauspieler Zach Galifianakis angeboren zu sein. Bereits vor seinem Durchbruch mit der Filmtrilogie Hangover bringt er jede Menge Leute zum Lachen. Geboren und aufgewachsen in einer Kleinstadt in North Carolina besucht er die "Wilkes Central High School" und beginnt später ein Studium an der "North Carolina State University".

Dass er Schauspieler werden will, weiß der Komiker mit griechischen Wurzeln schon recht früh. Mitte der 90er Jahre wirkt er zum Beispiel in der Sitcom Boston Common mit. Eine größere Rolle ergattert er in der TV-Serie Tru Calling - Schicksal reloaded, für die der Schauspieler von 2003-2005 vor der Kamera steht.

Hangover macht Zach Galifianakis zum internationalen Star

Nach kleineren Fernsehauftritten und Moderationsjobs bei Comedy Central bekommt Zach Galifianakis 2008 seine erste eigene Show. Unter dem Namen Two Ferns with Zach Galifianakis (auf deutsch: Zwischen zwei Farnen mit Zach Galifianakis) führt der spätere Schauspieler satirische Interviews mit den Stars und Sternchen aus Film und Fernsehen. Nur ein Jahr darauf erfolgt der internationale Durchbruch: An der Seite von Bradley Cooper und Ed Helms bekommt er die Hauptrolle in Hangover (2009). Fortan zählt er mit zur obersten Liga in Hollywood.

Auch 2011 und 2013 schlüpft er in Hangover 2 und Hangover 3 erneut in seine Paraderolle als "Alan". Genau wie der erste Teil stürmen die Streifen die Kinocharts. Aber Hangover bleibt nicht sein einziger Kinohit. Abgesehen von den ausgiebigen Junggesellen-Partys sieht man ihn in Komödien wie Dinner für Spinner (2010; mit Steve Carell und Paul Rudd), Stichtag (2010; mit Robert Downey Jr., Michelle Monaghan und Jamie Foxx), den Oscar-prämierten Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (2014; mit Michael Keaton, Edward Norton und Emma Stone), in dem Historiendrama Tulpenfieber (2017; mit Alicia Vikander, Cara Delevingne und Christoph Waltz) sowie in dem Abenteuerfilm Das Zeiträtsel (2018; mit Oprah Winfrey, Reese Witherspoon und Chris Pine).

Zach Galifianakis abseits des Kinos

Nicht nur beruflich läuft es für den Schauspieler rund: Privat ist Zach Galifianakis seit August 2012 glücklich mit Quinn Lundberg verheiratet. Das Paar hat seit September 2013 ein gemeinsames Kind. Neben seiner Schauspieltätigkeit verhilft er zudem gemeinsam mit Will Ferrell Nachwuchskomikern zum Erfolg.   

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV