VornameZach
NachnameGalifianakis
LandUSA
Alter48
Geburtstag01.10.1969
GeburtsortWilkesboro, North Carolina
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biographie zu Zach Galifianakis

Seine lustige Art scheint dem Schauspieler Zach Galifianakis angeboren zu sein. Bereits vor seinem Durchbruch mit der Filmtrilogie Hangover bringt er jede Menge Leute zum Lachen. Geboren und aufgewachsen in einer Kleinstadt in North Carolina besucht er die "Wilkes Central High School" und beginnt später ein Studium an der "North Carolina State University".

Dass er Schauspieler werden will, weiß der Komiker mit griechischen Wurzeln schon recht früh. Mitte der 90er Jahre wirkt er zum Beispiel in der Sitcom Boston Common mit. Eine größere Rolle ergattert er in der TV-Serie Tru Calling - Schicksal reloaded, für die der Schauspieler von 2003-2005 vor der Kamera steht.

Hangover macht Zach Galifianakis zum internationalen Star

Nach kleineren Fernsehauftritten und Moderationsjobs bei Comedy Central bekommt Zach Galifianakis 2008 seine erste eigene Show. Unter dem Namen Two Ferns with Zach Galifianakis (auf deutsch: Zwischen zwei Farnen mit Zach Galifianakis) führt der spätere Schauspieler satirische Interviews mit den Stars und Sternchen aus Film und Fernsehen. Nur ein Jahr darauf erfolgt der internationale Durchbruch: An der Seite von Bradley Cooper und Ed Helms bekommt er die Hauptrolle in Hangover (2009). Fortan zählt er mit zur obersten Liga in Hollywood.

Auch 2011 und 2013 schlüpft er in Hangover 2 und Hangover 3 erneut in seine Paraderolle als "Alan". Genau wie der erste Teil stürmen die Streifen die Kinocharts. Aber Hangover bleibt nicht sein einziger Kinohit. Abgesehen von den ausgiebigen Junggesellen-Partys sieht man ihn in Komödien wie Dinner für Spinner (2010; mit Steve Carell und Paul Rudd), Stichtag (2010; mit Robert Downey Jr., Michelle Monaghan und Jamie Foxx), den Oscar-prämierten Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (2014; mit Michael Keaton, Edward Norton und Emma Stone), in dem Historiendrama Tulpenfieber (2017; mit Alicia Vikander, Cara Delevingne und Christoph Waltz) sowie in dem Abenteuerfilm Das Zeiträtsel (2018; mit Oprah Winfrey, Reese Witherspoon und Chris Pine).

Zach Galifianakis abseits des Kinos

Nicht nur beruflich läuft es für den Schauspieler rund: Privat ist Zach Galifianakis seit August 2012 glücklich mit Quinn Lundberg verheiratet. Das Paar hat seit September 2013 ein gemeinsames Kind. Neben seiner Schauspieltätigkeit verhilft er zudem gemeinsam mit Will Ferrell Nachwuchskomikern zum Erfolg.   

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min