Teilen
Merken
Stars

Christoph Maria Herbst: Beliebte Comedy-Show "Stromberg" vor Comeback?

12.01.2022 • 14:23

Christoph Maria Herbst wurde vielen durch seine Rolle als Stromberg bekannt. In diese ist er zuletzt noch einmal geschlüpft um Werbung für eine Corona-Impfung zu machen. Ob die Clips der Grundstein für ein baldiges "Stromberg"-Comeback sind?

Christoph Maria Herbst wurde vielen durch seine Rolle als Stromberg bekannt. In diese ist er zuletzt noch einmal geschlüpft – um Werbung für eine Corona-Impfung zu machen. Ob die Clips der Grundstein für ein baldiges "Stromberg"-Comeback sind? „Husmann („Stromberg“-Autor Ralf Husmann, Anm. d. Red.) und mir wird natürlich mit dem Wunsch nach einem Comeback die Bude eingerannt, aber ehrlicherweise bleibt es dabei. Ich glaube, wir haben damals nach fünf Staffeln und dem Kinofilm zum richtigen Zeitpunkt die Reißleine gezogen. Ich bin ja kein Stromberg-Darsteller, sondern Menschen-Darsteller und wollte nicht den Fehler machen wie Klausjürgen Wussow selig, der damals nach der ,Schwarzwaldklinik‘ aus diesem Doktor-Brinkmann-Ding nicht mehr rausgekommen ist“, so der 55-jährige Schauspieler gegenüber der Zeitschrift „Playboy“. Ganz ausschließen möchte Maria Herbst ein Comeback allerdings nicht. „Sagen wir so, ich will nicht ausschließen, dass ,Stromberg‘ irgendwann wieder richtig zurückkommt, aber das wird nicht dieses Jahr sein. Lasst mich mal noch ein bisschen austoben und ein paar andere Sachen machen“, so der Schauspieler.

So sind die Fan-Reaktion zu einem „Stromberg“-Comeback

Die Fans würde ein Comeback auf jeden Fall freuen. Zu den witzigen Impf-Werbespots häufen sich Fan-Kommentare wie „Bitte noch eine Staffel. Stromberg war die einzige gute und zugleich beste deutsche Serie die es je gab. Wir alle vermissen Stromberg.“ Oder „Wird Zeit, dass es mal eine 6. Staffel unter Corona-Bedingungen gibt!“