ProSieben THEMA.

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen
"Antibiotika vor dem Aus: Was tun, wenn nichts mehr hilft?" - jetzt die ganze Sendung ansehen!
Episode

"Antibiotika vor dem Aus: Was tun, wenn nichts mehr hilft?" - jetzt die ganze Sendung ansehen!

  • 86:44 Min
  • Ab 12
Anzeige

Investigativ. Exklusiv. Informativ. Nachhaltig. Reporter Thilo Mischke bereichert die Prime Time und Late Prime Time auf ProSieben mit spannenden und aktuell relevanten Themen.

Aktuelles Thema: Was tun, wenn Antibiotika nicht mehr wirken?

Die Recherchen für seine neue Reportage "ProSieben THEMA. Antibiotika vor dem Aus" führen Reporter Thilo Mischke in die indische Millionenmetropole Hyderabad. Doch er selbst und das gesamte Team bringen ein besonderes Souvenir von der Reise mit: einen multiresistenten Keim, gegen den kein herkömmliches Antibiotikum Wirkung zeigt.

Anzeige

Sendetermine und Sendezeiten sowie Wiederholungen von "ProSieben THEMA."

Anzeige

Thilo Mischkes neue Reportage "ProSieben THEMA. Antibiotika vor dem Aus: Was tun, wenn nichts mehr hilft?" wurde am 18. Dezember 2023 erstmals auf ProSieben ausgestrahlt und in der Nacht noch einmal wiederholt.

Eine weitere Wiederholung zeigte der Sender am Mittwoch, 20. Dezember, 22:10 Uhr.

Sieh dir die neueste Reportage hier bei der TV-Ausstrahlung im Livestream an oder streame die ganze Folge auf Joyn.

Weitere Infos zur neuen Reportage
ProSieben Thema mit Thilo Mischke
News

Ganze Folge von "ProSieben THEMA."

Was tun, wenn Antibiotika nicht mehr wirken?

"Was für ein beschissenes Souvenir habe ich mir da von meiner Reise mitgebracht?", flucht Investigativ-Reporter Thilo Mischke. Die Frage "Was tun, wenn Antibiotika nicht mehr wirken?" muss Reporter Thilo Mischke sich nun selbst fragen. Denn er trägt einen multiresistenten Keim im Körper.

  • 19.12.2023
  • 09:39 Uhr
Anzeige
Mehr zum Thema Antibiotika von "Galileo"
Anzeige

Weitere Reportagen von und mit Thilo Mischke bei "ProSieben. THEMA"

Bei "ProSieben. THEMA." findest du spannende Reportagen und Dokumentationen. Für die Dokuserie recherchiert Thilo Mischke als leitender Reporter ausführlich über längere Zeiträume zu spannenden Themen. ProSieben-Investigativreporter Thilo Mischke geht auf Spurensuche und behandelt dabei wichtige gesellschaftliche Fragen, die Deutschland bewegen.

Anzeige

Die moderne Genmedizin: Fluch oder Segen?

Nach einer erschreckenden Erbgutanalyse macht sich Thilo Mischke auf die Reise. In seiner Reportage "Genmedizin. Darf der Mensch Gott spielen?" beschäftigt er sich mit genmedizinischen Eingriffen, wie sie in Deutschland zwar noch verboten, in anderen Ländern jedoch schon Normalität sind. Was bedeutet diese Entwicklung für unsere Zukunft als Menschen? Ist die Genmedizin der Schlüssel für eine Welt ohne Krankheiten und Leid oder vor allem die Lizenz zum Gelddrucken? Und was ist mit den ethischen Gesichtspunkten? Thilo Mischke liefert Antworten.

Anzeige

PFAS: Tödliche Chemikalien

Thilo Mischke und sein Team ermittelten über längere Zeit zu den Chemikalien PFAS, die mittlerweile überall zu finden sind und nie wieder verschwinden werden. In seiner Reportage geht der ProSieben-Reporter den Auswirkungen des Giftes auf die Menschheit, die Tierwelt und die Umwelt auf den Grund.

Anzeige
Noch mehr aktuelle News und Videos
Weitere Folgen von "ProSieben THEMA."
"Afghanistan im Griff der Taliban"
Episode

"Afghanistan im Griff der Taliban"

Reporter Thilo Mischke wagt sich ein Jahr nach dem Abzug der internationalen Truppen zurück in ein Land, in dem die radikalislamischen Taliban wieder die Macht übernommen haben. War der Einsatz umsonst? Wie bewerten Afghan:innen ihre Lebenssituation?

  • 105:50 Min
  • Ab 12

Thilo Mischke als ProSieben-Investigativreporter

Als Journalist, Autor und Moderator ist Thilo Mischke seit 2012 auf ProSieben zu sehen. Besondere Bekanntheit erlangte er mit seinem Glasbox-Experiment für Galileo. Neben "ProSieben THEMA." präsentiert er die Reportage-Reihe "Uncovered" auf ProSieben.

Der Journalist, Autor und Moderator ist seit 2012 auf ProSieben zu sehen. Besondere Bekanntheit erlangte er mit seinem Glasbox-Experiment für "Galileo". Außerdem präsentiert er die Reportage-Reihe "Uncovered" auf ProSieben.

Noch mehr aktuelle Themen auf ProSieben

Bist du auch an Themen interessiert, die tagesaktuell im Land passieren? Dazu gibt dir "ProSieben Spezial" einen Überblick sowie passende Hintergrundinformationen. Außerdem gibt es bei "ProSieben Talk" Sendungen mit verschiedenen Schwerpunkten, wie z. B. Corona-Talks.

Das könnte dich auch interessieren

© 2024 Seven.One Entertainment Group