Anzeige
Nach rund 45 Jahren

Aus für den Punica-Saft: Die Herstellung wurde eingestellt

  • Aktualisiert: 21.02.2023
  • 16:43 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Produktion eingestellt: Schon bald verschwinden die Punica-Säfte aus den deutschen Supermärkten (Symbolbild).
Produktion eingestellt: Schon bald verschwinden die Punica-Säfte aus den deutschen Supermärkten (Symbolbild).© picture alliance / Westend61

In den 90er-Jahren waren sie total beliebt und durften in keinem Haushalt fehlen: Punica-Säfte galten jahrelang als To-go-Getränk. Doch nun werden die Produkte bald endgültig aus den deutschen Supermärkten verschwinden. Der Hersteller äußert sich nun zu dem Aus der Kultmarke.

Anzeige

Warum gibt es keine Punica mehr?

Nach rund 45 Jahren wurde das Ende der Marke Punica nun endgültig besiegelt. Wie PepsiCo gegenüber "CHIP" bestätigte, wurde die Produktion des Kultgetränks bereits im September 2022 komplett eingestellt. Bei vielen Händlern sind die Säfte aktuell zwar in Restbeständen erhältlich. Sobald diese aber verkauft sind, müssen sich die deutschen Verbraucher endgültig von der Marke verabschieden. In einer offiziellen Mitteilung des Herstellers heißt es:

"Wir verstehen Ihre Enttäuschung, dass Punica in Zukunft nicht mehr erhältlich sein wird und bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen und unseren Punica-Fans für die jahrelange Produkttreue."

Punica, 2023

Anzeige
Anzeige

Tropicana Brand Group stellt Punica-Produktion ein

Im Jahr 1977 kam die erste Punica-Flasche als Marke der Dittmeyer GmbH auf den deutschen Markt. In den folgenden Jahren wurde die Marke immer weiter verkauft - 2005 beispielsweise an PepsiCo. Im Jahr 2022 wurde der Kult-Saft Punica vom Joint-Venture-Unternehmen Tropicana Brands Group übernommen. Dieses entschied sich jedoch dazu, die Produktion und den Verkauf endgültig einzustellen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group