Anzeige

Die dudes. bringen ihren Podcast im November wieder live auf die Bühne

  • Veröffentlicht: 24.10.2023
  • 16:40 Uhr
Article Image Media
© Niklas van Lipzig & David Martin

Das Wichtigste in Kürze

  • Niklas van Lipzig und David Martin sind Entertainer und seit einigen Jahren sehr erfolgreiche Podcaster. In ihrer Sendung dudes. machen die beiden Männer das, was Männer nicht so oft machen – sie reden über ihre Gefühle. Und über Sex. Und über gute und schlechte Witze. Die dudes. kommen zurück nach Düsseldorf in die Mitsubishi Electric HALLE, um gemeinsam mit dem Publikum das Jahresende zu feiern.

Anzeige

Ein guter Podcast lebt vor allem von guten Stimmen, guten Geschichten, guten Typen und gutem Humor. All diese Punkte erfüllen Niklas van Lipzig und David Martin, die mit ihrem Podcast dudes. das Männergespräch auf ein neues Level heben. Denn eigentlich muss man ja fragen: Braucht man wirklich noch weitere Podcasts, in denen zwei Männer über Dinge reden? Eigentlich lautet die Antwort: Nein. Außer halt im Falle von den dudes. Die eben eh schon recht früh dran waren mit ihrem Talk – und die das Ganze auch auf eine Weise machen, die eben nicht bloß Mansplaining und Rumpimmeling ist. Ihre Gespräche sind brutal ehrlich, absurd tiefgründig und unverhütet liebevoll. Ihr Podcast ist eine unterhaltsame Show mit viel schwarzem Humor, Gags, liebenswerten Charme und dem nötigen Tiefgang zur passenden Zeit. Kennengelernt haben die beiden sich in der Festival- und Live-Branche und aus dem ersten Treffen wurde schnell eine gute Freundschaft und dann eben auch ein guter Podcast.

In einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte Niklas Anfang des Jahres: "Viele Leute sind sogar etwas verunsichert, wenn sie uns zusehen oder zuhören und fragen sich, ob wir eigentlich ein Paar sind. Das liegt vermutlich daran, dass wir so offen und ehrlich zueinander sind und über intime Dinge sprechen. Ich glaube aber auch, dass sich viele Menschen so eine Freundschaft wünschen und es deshalb auch so sehr genießen, uns dabei zuzuhören." Und David ergänzte im gleichen Interview: "Das liegt auch daran, weil unsere Freundschaft so tiefgründig ist. Wir können uns ziemlich gut lesen und wissen genau, wenn sich der eine distanziert. Dann geht der andere auf ihn zu und fragt, was los ist. Aber bislang haben wir uns noch nie angeschwiegen oder sind aus dem Zimmer gestürmt und haben die Tür zugeschlagen, wenn uns mal etwas gestört hat."

Schon in diesem Jahr gingen die beiden den nächsten logischen Schritt in ihrer Podcast-Karriere an: Sie begaben sich wieder in die Live-Branche, in der sie sich kennengelernt haben. Nur diesmal sind sie selbst das Event. Und weil das alles so gut lief und ankam gibt’s am 25. November den nächsten Live-Auftritt in Düsseldorf in der Mitsubishi Electric HALLE.

Mehr News und Videos
SAT.1-Frühstücksfernsehen
News

Fuß gebrochen: Moderatorin des "SAT.1 Frühstücksfernsehen" fällt aus

  • 13.07.2024
  • 09:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group