Anzeige

Trendfrisur Rope Braid im Herbst 2022: So einfach gelingt der Kordelzopf à la Gigi Hadid

  • Veröffentlicht: 15.11.2022
  • 08:03 Uhr
Article Image Media
© Delmaine Donson

Dass Topmodel Gigi Hadid ein Händchen für Fashion hat, ist nichts Neues, schließlich setzt sie mit ihren Streetstyles einen Trend nach dem anderen. Nun überrascht sie uns mit einer Zopffrisur, die auf den ersten Blick wie eine aufwendige Flechtfrisur wirkt, aber tatsächlich überraschend einfach zu stylen ist. Der blonde Kordelzopf, auch Rope Braid genannt, schlängelt sich wie ein Seil über den Rücken des Models und wirkt mega cool. Wir zeigen euch, wie ihr die angesagte Trendfrisur im Herbst 2022 ganz einfach stylen könnt und euer Zopf zum Eyecatcher wird.

Anzeige

Kordelzopf: Die Flechtfrisur mit dem richtigen Dreh

Lange Haare sehen toll aus und bieten viele Styling-Möglichkeiten – allerdings braucht es auch Geduld, Geschick und viel Zeit, um die aufwendigen Flechtfrisuren zu stylen. Fischgrättechnik, französischer oder holländischer Zopf, am besten noch einmal um den Kopf geflochten, wer kann solche Zopffrisuren schon alleine vor dem Spiegel zaubern? Wenn wir keine Hilfe in Anspruch nehmen wollen oder es einfach schnell gehen soll, bleibt es doch häufig beim einfachen Zopf oder Bun. Bis jetzt, denn mit dem Rope Braid im Haar haben wir nun eine tolle Alternative zur Flechtfrisur, bei der die Haare einfach nur zusammengedreht werden.

Anzeige
Anzeige

Rope Braid: So gelingt die gedrehte Trendfrisur 2022

Damit der angesagte Zopf ganz easy gelingt, haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für euch zusammengestellt. Damit könnt ihr sicher sein, dass euer Zopf auch gekordelt bleibt und sich nicht sofort wieder auflöst. Alles, was ihr braucht, sind lange Haare und ein Haargummi.

  1. Kämmt euer Haar gut durch und arbeitet bei feinem Haar etwas Textur- oder Stylingspray ein.
  2. Bindet einen hohen Pferdeschwanz im Sleek-Look.
  3. Teilt den Pferdeschwanz in 2 gleich große Stränge.
  4. Dreht beide Haarstränge in dieselbe Richtung ein, also beide nach rechts oder beide nach links.
  5. Überkreuzt und verzwirbelt die Stränge bis in die Haarspitzen in die andere Richtung: Wenn ihr vorher nach rechts eingedreht habt, überkreuzt ihr nach links, habt ihr nach links eingedreht, überkreuzt ihr nach rechts. Wenn sich der Zopf direkt wieder auflöst, habt ihr in die falsche Richtung überkreuzt.
  6. Zum Schluss wird der gekordelte Zopf mit einem dünnen Haargummi befestigt.
  7. Um etwas mehr Volumen zu schaffen, könnt ihr den Kordelzopf leicht auflockern, indem ihr vorsichtig an den eingedrehten Strähnen zupft.
  8. Fixiert die Flechtfrisur mit etwas Haarspray.
  9. Fertig ist der Rope Braid à la Gigi Hadid!
Wir verraten euch simple Handgriffe, wie auch ihr im Handumdrehen die coolen Rope Braids tragen könnt.
Wir verraten euch simple Handgriffe, wie auch ihr im Handumdrehen die coolen Rope Braids tragen könnt.© SanneBerg
Mehr News
Skin Care concept. Young happy woman in towel making facial massage with organic face scrub and looking at mirror in stylish bathroom. Girl applying scrub cream, peeling and cleaning skin
News

Günstiges Hausmittel: So effektiv wirkt Natron für Beauty und Fashion

  • 25.04.2024
  • 13:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group