Anzeige

Trendfrisuren 2022: Worn Out Curls - ein herrlich einfacher Lazy Hair Stlye

  • Veröffentlicht: 25.10.2022
  • 16:28 Uhr
Article Image Media
© PIKSEL

Lazy Hair ist voll im Trend. Vor allem Rauswachsen-lassen ist angesagt. Der Outgrown Pony ist einer der größten Trendschnitte des Jahres. Ein dunkler Haaransatz wurde dank Shadowing und Frosting regelrecht in Szene gesetzt. Der Sachel folgte dem Shag, als dessen Rausgewachsene-Version auf die Trend-List. Haarschnitte mit möglichst wenig Styling-Aufwand, welche die natürliche Struktur des Haars unterstützen, zählen 2022 zu den beliebtesten. Und nun kommen Worn Out Curls. Also Locken, die zwar nicht rausgewachsen, aber sozusagen abgehangen sind.

Anzeige

Der nächste Lockentrend: Worn Out Curls

Locken und Wellen haben die Haartrends 2022 dominiert. Von Botticelli Waves, über Baby Curls, Soft Waves, bis hin zur modern Perm und nicht zuletzt dem Mega Trend Curly Bangs. Worn Out Curls reihen sich nun nahtlos in die curly Trendstyles ein und räumen wie es aussieht das Feld von hinten auf, denn sie haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen Locken-Looks: Sie erfordern (fast) kein Styling.

Der wohl leichtestede Lockentrend des Jahres – Worn Out Curls. Was steckt dahinter und woher kommt der Hairstyling-Trend?
Der wohl leichtestede Lockentrend des Jahres – Worn Out Curls. Was steckt dahinter und woher kommt der Hairstyling-Trend?© stockfour

Damit vereinen sie zwei große Trendbewegungen: Sie sorgen für einen voluminösen Wellen-Look und sind dabei ein herrlich einfacher Lazy Hair Style.

Anzeige
Anzeige

Woher kommen Worn Out Curls?

Schuld an dem Hype ist Lily Collins. Während die Schauspielerin gerade mitten in den Dreharbeiten zur nächsten Staffel von Emily in Paris steckt, postete sie vor kurzem ein Video auf Instagram, in welchem sie ihre Out of Bed Curls präsentiert. Et voilà, schon hat sie aus dem Style, den wir vielleicht alle schon mal aus Faulheit getragen haben, einen Trend gemacht. Wie man es auch nennen mag: Next-Day-Curls, Out-of-Bed-Curls oder Worn-Out-Curls, gemeint ist das, was von den Locken übrig geblieben ist, wenn man mal eine Nacht darauf geschlafen hat. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Um es mit den Worten von Lily zu sagen: "Morning hair all day, every day". Denn mit ein bisschen Styling können (und werden) wir alle in Zukunft öfter "ausgeschlafene" Looks tragen.

Wer kann Worn Out Curls tragen?

Natürliche Lockenköpfe kennen den Look ebenso wie alle, die gerne Locken oder Wellen mit Tools stylen. Am zweiten Tag haben die Haare weniger Volumen und die Locken haben weniger Sprungkraft. Klingt erstmal ärgerlich, ist nun aber voll im Trend. Denn der lässige Look sieht tatsächlich richtig cool aus, weniger glamourös, dafür aber wesentlich entspannter, weicher und ruhiger.

Und dafür müsst ihr eigentlich nur auf euren Locken schlafen. Die Styling-Mühe, die ihr euch am Vortag gemacht habt, um die Locken in Form zu bringen, hat sich also doppelt gelohnt, denn ihr habt am zweiten Tag auch noch was davon. Alles, was ihr am nächsten Morgen braucht, ist ein kleines Fresh-up. Und das funktioniert mit natürlichen Locken und Wellen genauso, wie mit gestylten Curls.

Worn Out Curls: Dieser Look steht wirklich allen – warum ihr für dieses Hairstyling kaum Tools benötigt, lest ihr im Beauty-Artikel.
Worn Out Curls: Dieser Look steht wirklich allen – warum ihr für dieses Hairstyling kaum Tools benötigt, lest ihr im Beauty-Artikel.© carpinxo
Anzeige

Wie stylt man Worn Out Curls?

Euren Locken hat der Schönheitsschlaf gut getan, sie sind jetzt softer, quasi eine coolere Worn-Out-Version der Locken von gestern. Hüpft also nicht direkt unter die Dusche, um sie nass zu machen, sondern macht stattdessen folgendes.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mit diesen Steps verpasst ihr euren Curls ein kleines Fresh Up, sodass ihr den ganzen Tag nochmals eine Runde Worn Out Curls tragen könnt.

  1. Aufschütteln: Damit euer Ansatz wieder etwas mehr Volumen bekommt, könnt ihr eure Haare kopfüber nach vorne schmeißen und gründlich aufschütteln. Massiert euren Haaransatz etwas und wuschelt eure Haare vorsichtig, damit plattgedrückte Locken wieder aufgehen können. Ihr könnt eure Haare auch kurz und kalt (!) mit dem Diffusor föhnen.
  2. Sprühen: Nun helft ihr mit etwas Texture Spray oder einem strukturgebenden Stylingprodukt eurer Wahl nach. Wichtig ist dabei, dass ihr aber keine beschwerenden Produkte verwendet. Die Formel soll den Worn Out Curls Halt und Definition geben und sie nicht weiter runterziehen.
  3. Kneten: Mit dem Produkt in den Längen knetet ihr eure Locken vorsichtig, damit sie wieder mehr Struktur und Definition bekommen. Am besten hängt ihr auch dafür eure Locken kopfüber und knetet sie von unten nach oben hin zum Haaransatz.

Worn Out Curls nass machen oder nicht nass machen?

Naturlocken dürft ihr leicht befeuchten, dann lassen sie sich nämlich easy neu formen. Versucht aber den Worn Out Look beizubehalten und nicht zu viel zu machen. 

Gestylte Locken, die ihr mit dem Lockenstab, Lockenwicklern oder dem Glätteisen gezaubert habt, solltet ihr nicht nass werden lassen, dann sind sie nämlich hinüber. Stattdessen dürft ihr aber nochmal kurz schummeln und etwas nachhelfen. Keiner wird es je erfahren. Mit dem Lockenstab greift ihr euch die Strähnen, die gar keine Locken mehr zeigen und dreht sie nochmals ein. Je nachdem, ob ihr auf dem Rücken oder auf der Seite schlaft, könntet ihr nämlich ungleich verteilte platte Stellen am Kopf haben. Das lässt sich schnell ausgleichen. Aber auch hier gilt: Lieber nicht zu viel machen, um den Worn Out Effekt zu erhalten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Die besten Stylingprodukte für Worn Out Curls

  • Refresh Absolu Locken-Auffrischungsspray aus der Pflegelinie Curl Manifesto von Kérastase kann in die feuchten oder trockenen Haare gesprüht werden. 37,49 Euro
  • Refresher Mist von Pacifica ist wie gemacht für diesen Trend. Einfach aufsprühen, kneten, fertig. 15,99 Euro
  • Curl Revolution Mist von FUDGE verspricht kein Verkleben, kein Beschweren und keine harten Crunchy Curls. 18,49 Euro
  • Twisted Curl Reviver Spray von Sebastian Professional sorgt für reaktivierte Definition und Sprungkraft, ohne das Haar zu beschweren. 20,49 Euro
  • Der feine Sprühnebel aus dem Dry Texture Spray von Bardot wurde speziell für den Undone-Look kreiert. 25,99 Euro
  • Wave Spray von OUAI ist vor allem extra leicht und verleiht den Längen Struktur und Wellen, ohne sie zu beschweren. 13,99 Euro

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News
Shellac, nail polish self removal at home.
News

Shellac selbst entfernen: Einfache Tipps für eine DIY-Maniküre wie im Nagelstudio

  • 19.04.2024
  • 11:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group