Anzeige
DFB-Abwehr-Chef goes Hollywood

Antonio Rüdiger: Nach diesem Leinwand-Helden wurde der Fußball-Star benannt

  • Aktualisiert: 19.07.2024
  • 10:01 Uhr
DFB-Abwehr-Chef Antonio Rüdiger in Aktion. Sein Vater gab ihm dem Namen eines Kino-Helden, der sich auch mit Action-Szenen auskennt
DFB-Abwehr-Chef Antonio Rüdiger in Aktion. Sein Vater gab ihm dem Namen eines Kino-Helden, der sich auch mit Action-Szenen auskennt© picture alliance/dpa

Was hat Deutschlands Abwehr-Chef Antonio Rüdiger mit Spanien zu tun? Klar, die DFB-Elf trifft am Freitag im EM-Viertelfinale auf die Südeuropäer. Außerdem spielt er beim Champions-League-Sieger Real Madrid, hat aber noch eine weitere Verbindung zu Spanien: wegen eines Kino-Stars ...

Anzeige

Antonio Rüdiger soll Spanien im EM-Viertelfinale aufhalten

Bei der Fußball-Europameisterschaft ist Antonio Rüdiger (31) eine der Stützen des DFB-Teams. Besonders gefragt sein wird er am Freitag, 6. Juli, ab 18 Uhr im EM-Viertelfinale gegen Spanien. Hier treffen zwei der größten Turnier-Favoriten früh aufeinander. Als Abwehrchef ist Rüdiger dafür verantwortlich, dass die Viererkette Spaniens Offensiv-Power standhält.

Das EM-Spiel Deutschland gegen Spanien kannst du übrigens live und kostenlos auf Joyn sehen. Hier geht's zum Livestream (Die Übertragung startet am Freitag, 6. Juli, um 17.05 Uhr):

Anzeige
Anzeige
Deutschland gegen Spanien im Livestream
Niclas Füllkrug
Livestream

LIVE und KOSTENLOS auf Joyn: Das EM-Viertelfinale

Joyn überträgt die Partie am Freitag in voller Länge

Vater benannte seinen Sohn nach Antonio Banderas

Neben seinem Engagement beim spanischen Champions-League-Sieger Real Madrid hat der 31-Jährige sogar noch mehr mit Spanien zu tun. Und zwar mit einem spanischen Hollywood-Star. Wie die "Bild" berichtet, verdankt Antonio Rüdiger seinen Vornamen dem Schauspieler Antonio Banderas (63). Rüdigers Vater ist demnach ein großer Fan des Oscar-Preisträgers und hat seinen Sohn deswegen nach ihm benannt. 

Hollywood-Star Antonio Banderas ist auch ein großer Fußball-Fan.
Hollywood-Star Antonio Banderas ist auch ein großer Fußball-Fan.© picture alliance / Sipa USA

Ob Antonio Banderas weiß, dass er der Namensgeber des deutschen Abwehrchefs ist, ist nicht bekannt. Als ziemlich sicher dürfte aber gelten, dass er am Freitag eher den Spaniern die Daumen drücken wird. Der 63-Jährige ist selbst Fußball-Fan und Anhänger des FC Málaga sowie der spanischen Nationalmannschaft.

Auf Joyn kannst du derzeit gleich drei Filme mit Antonio Banderas kostenlos sehen. Hier geht's zu den Streams:

Anzeige
Anzeige
"Original Sin" (2001) mit Angelina Jolie
"Bullet Head" (2017) mit John Malkovic und Adrien Brody
Anzeige
Anzeige
"The Code - Vertraue keinem Dieb" (2009) mit Morgan Freeman
Mehr News und Videos
Nominiert für Emmys sind sowohl Matt Barry für "What We Do in the Shadows" als auch Ryan Gosling für seinen Gastauftritt in "Saturday Night Live".
News

Emmy-Nominierungen für Joyn-Serien: Diese Titel haben eine Chance

  • 22.07.2024
  • 16:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group