Anzeige
Krasse Beichte

Arnold Schwarzenegger: Knallharte Regeln für seine Kinder - So streng ist er als Vater!

  • Aktualisiert: 10.11.2023
  • 11:42 Uhr
  • teleschau
Article Image Media
© picture alliance / NurPhoto

Arnold Schwarzenegger (76), Actionheld und Ex-Gouverneur, war nicht zu sich selbst streng. Auch daheim wandte er knallharte Regeln an. Sehr zum Leidwesen seiner Kinder.

Anzeige

Arnold Schwarzenegger kämpfte sich seinen Weg vom belächelten Bodybuilder aus Österreich zum größten Actionhelden der Schauspielwelt mit Glaube an sich selbst, Kraft, Ausdauer und eisenharter Disziplin. Tugenden, die er auch an seine fünf Kindern weitergeben wollte. Im Interview mit "Bunte" verriet der Ex-Gouverneur von Kalifornien (2003 bis 2011) sein wichtigstes Ziel für seine Sprösslinge: Er habe keine "verwöhnten Blagen" großziehen wollen.

Der "Terminator" war daheim ein strenger Papa, dazu stand er schon immer. Er sagte im Interview: "Wenn man nur rumjammert, wird man es nie schaffen. Man muss Niederlagen umdeuten." Aber für seine Kids war das nicht immer ein Spaß, wie er einräumt.

Arnold Schwarzenegger warf die Matratze seines Sohnes aus dem Fenster

Ab dem Alter von fünf Jahren mussten meine Kinder ihre Wäsche waschen und die Betten machen.

Arnold Schwazenegger, November 2023

Klar, dass Kinder Schlupfwege suchen. Schwarzenegger berichtete in "Bunte": "Patrick wollte sich da gerne drücken. Einmal sah sein Bett superordentlich aus und ich wusste gleich, dass da etwas faul war. Ich habe Matratze und Bettzeug über den Balkon in den Garten geworfen und er musste alles mit seinem Bruder wieder nach oben schleppen." Patrick (30) ist der älteste Sohn von Schwarzenegger und seiner Frau Maria Shriver (67), der Nichte von John F. Kennedy. Gemeinsam haben sie zudem die Töchter Katherine (33) und Christina (32), sowie den jüngeren Sohn Christopher (26). Im selben Jahr wie Christopher wurde auch Joseph geboren, Schwarzeneggers uneheliches Kind mit seiner Haushälterin Mildred.

Anzeige
Anzeige
Netflix Premiere Of FUBAR
News

Emotionale Worte

Arnold Schwarzenegger wurde geschlagen: Hier legt er eine traurige Beichte ab

"Ich bin ein schrecklicher Leser." In einem Instagram-Post lüftet Arnold Schwarzenegger (76) ein lange gehütetes Geheimnis: Er ist Legastheniker! Vor allem das Vorlesen in der Schule fiel ihm schwer. Weil er es nicht so gut konnte wie andere, sei er sogar von Lehrern "mit dem Lineal geschlagen" worden.

  • 23.08.2023
  • 11:34 Uhr

Bei wem der harte Arnold Schwarzenegger wachsweich wird

Auch die Älteste, Katherine, musste erfahren, dass ihr Vater nicht zimperlich bei der Erziehung war: Der "Terminator" "terminierte" ihre Schuhe! "Katherine hat ständig ihre Schuhe vor dem Kamin stehen lassen, statt draußen in der Garderobe. Also habe ich ihre Schuhe ins Feuer geworfen und sie hat sich die Augen ausgeheult", erzählte Schwarzenegger im "Bunte"-Interview.

"Rumheulen" habe nicht geholfen, so Schwarzenegger, auch nicht gegenüber der Mama. Obwohl seine Gattin "viel weicher als ich" sei und es zwischen den Eltern durchaus Konflikte über die Sanktionen des Vaters gegeben habe, war immer klar, so Schwarzenegger: "Wir haben unsere Meinungsverschiedenheiten nie vor den Kindern ausgetragen." Die Kinder hätten die Eltern nie gegeneinander ausspielen können.

Aber es gibt Menschen, bei denen der eisenharte Terminator wachsweich wird, wie er einräumte: "Meine Enkel verwöhne ich. Ich bin ja nicht mehr für die Erziehung zuständig." Das sei ja der Job ihrer Mutter, Schwarzeneggers Tochter Katherine.

Das könnte dich auch interessieren

INSA-Befragung: AfD-Umfragewerte sacken nach Skandal-Welle ein

  • Video
  • 01:23 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group