Anzeige
Braun gebrannt und mit blonder Mähne

Große Veränderung: So sah Fürstin Charlène von Monaco früher aus!

  • Aktualisiert: 06.10.2023
  • 19:30 Uhr
  • Lara Büsing
Fürstin Charlène und Fürst Albert II bei dem Formel 1 Grand Prix in Monaco.
Fürstin Charlène und Fürst Albert II bei dem Formel 1 Grand Prix in Monaco.© picture alliance / NurPhoto

Fürstin Charlène von Monaco hat sich in ihren 12 Jahren als royale Dame von Monaco als sehr wandelbar bewiesen. Doch wie sah sie eigentlich noch zu Zeiten ihrer erfolgreichen Schwimmkarriere aus?

Anzeige

Im Video: So sehr hat sich Fürstin Charlène in den letzten 22 Jahren verändert

Stars Hub So sah Fürstin Charlène vor 22 Jahren aus

Anzeige
Anzeige

Fürstin Charlène von Monaco hatte vor ihrer Ehe noch keinen Akzent auf dem E

Fürstin Charlène von Monaco (45) trägt diesen Titel schon ganze 12 Jahre mit sehr viel Grazie und Eleganz. Zuvor hatte sie sich schon einen Namen als Profischwimmerin gemacht. Was viele nicht wissen: Vor 22 Jahren sah die schöne Fürstin noch ganz anders aus. 

Damals hieß sie noch Charlene Wittstock, ohne den Akzent über dem E. Der kam erst mit der royalen Hochzeit dazu. Mit ihrer Schwimmkarriere machte sie Schlagzeilen. Bei den Afrikaspielen in Johannesburg 1999 gewann sie dreimal Gold und zweimal Silber. Auf Fotos aus dieser Zeit zeigte sie sich natürlich, sportlich durchtrainiert und braun gebrannt. Ihre damals noch langen blonden Haare waren meist wild zerzaust und ohne allzu viel Make-up kam sie auch aus.

Fürstin Charlène von Monaco wollte 2008 zu den Olympischen Spielen

Erst im Februar 2006 zeigten sich Charlene und Albert zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit. Sie war damals 28 Jahre alt und er 48. Gemeinsam traten sie bei den Olympischen Winterspielen im italienischen Turin auf. Laut "t-online" hielt sie zu dieser Zeit ihre Schwimmkarriere noch aufrecht. Gegenüber der Zeitung "The Citizen" sagte sie demnach folgendes:

Ich trainiere fünf Stunden pro Tag, sechs Tage die Woche. Ich bin gerne im Wasser.

Fürstin Charlène von Monaco, 2008

Die Fürstin in spe bereitete sich damals auf die Olympischen Spiele in Peking 2008 vor. Wegen Schulterproblemen musste sie ihre Teilname aber damals absagen. Im Juni 2010 kam dann die Verlobung mit Fürst Albert und im Juli 2011 dann die Hochzeit. 

Inzwischen hat das paar Zwillinge und Charlène präsentiert sich immer wieder in neuen Looks. Ihre Fans sind begeistert von der Wandelbarkeit der Fürstin. Vor Kurzem zeigte sie sich beim Formel 1 Grand Prix von Monaco sogar mit braunen Haaren. Fakt ist wohl für etliche Fans: Ihr steht wirklich alles. 

Das könnte dich auch interessieren: So sah Veronica Ferres früher aus, hier siehst du wie sie vor 30 Jahren ausgesehen hat.

Mehr News und Videos

Kronprinzessin Amalia verliebt?

  • Video
  • 01:02 Min
  • Ab 12