Anzeige
Hose hochgekrempelt und mit Gummistiefeln

Günther Jauch hilft bei Aufräumarbeiten im Saarland: Hochwasser bedroht sein Weingut

  • Aktualisiert: 28.05.2024
  • 09:30 Uhr
  • (jom/spot)

Der "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch (67) hilft aktiv bei den Aufräumarbeiten auf seinem überschwemmten Weingut in Kanzem, Rheinland-Pfalz. Alle Infos dazu findest du hier.

Anzeige

Günther Jauch zeigt sich als Anpacker: Der Moderator ist in die Gummistiefel gestiegen und hat bei Aufräumarbeiten auf seinem Weingut "Von Othegraven" in Kanzem, Rheinland-Pfalz, geholfen. Starke Regenfälle hatten dazu geführt, dass die Saar in Höhe des Weinguts über die Ufer getreten war, wie das Unternehmen vor drei Tagen auf seinem Instagram-Account berichtete.

Im Clip: Wetterdienst warnt: Sorge vor weiteren Überschwemmungen

Wetterdienst warnt: Sorge vor weiteren Überschwemmungen

Anzeige
Anzeige

Hochwasser bedroht Jauchs Weingut

"Mit vereinten Kräften konnten zunächst schlimmere Schäden verhindert werden, aber das Wasser steigt weiter. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr bleibt die ganze Nacht im Einsatz", hieß es in dem Beitrag. In einem dazugehörigen Clip waren Bilder der Feuerwehrleute im Einsatz, Büroräume mit offenbar geretteten Dokumenten und mit Sandsäcken geschützte Tore. Am Ende des Videos wurde erklärt, dass das Weingut nicht für den Besucherverkehr geöffnet werden könne.

Ordnung machen und schaufeln

In einem weiteren Beitrag wurde dann über die Arbeiten berichtet, die nach der Überschwemmung am Pfingstwochenende für die Mitarbeiter anstanden. "Heute haben wir mit den Aufräumarbeiten in unserem HiP und im Park begonnen. Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, an alle, die ihre Hilfe angeboten haben und für die vielen anteilnehmenden Kommentare", lautet die Erklärung zu dem Clip, der nicht nur die Schlamm-Massen und verdreckte Einrichtungsgegenstände zeigte, sondern auch einen helfenden Günther Jauch.

Der RTL-Moderator zeigte sich in Jeans, gemustertem Hemd und mit Handschuhen und festen Stiefeln bewaffnet. Gemeinsam mit den Helfenden stellte er Regale wieder auf oder schippte Erde auf eine Baggerschaufel. Auf einem gemeinsamen Helferbild war Jauch, der seine Hose hochgekrempelt hatte und offenbar auf Gummistiefel gewechselt hatte, auch mit seiner Ehefrau Thea zu sehen. "Hoffen wir, dass wir unseren Park bald wieder für den Besucherverkehr öffnen können", heißt es abschließend in dem Posting zum Kurzvideo.

Anzeige
Promis glänzen nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Weingeschäft.
News

Die Traubenwelt der Stars

Promi-Weine: Edle Tropfen direkt von den Stars!

Während sich Promis wie Cameron Diaz oder Taylor Swift dem leidenschaftlichen Kaffeekonsum verschrieben haben, sind andere Celebrities echte Weinkenner. Und frei nach dem Motto: "wenn es gut werden soll, muss man es selbst machen", haben sich einige Promis einen Weinberg samt Weingut gekauft und keltern einfach selbst. Wir verraten, welche Stars waschechte Winzer sind!

  • 16.09.2016
  • 16:16 Uhr

Günther Jauchs Familienweingut

Jauch ist bereits seit 2010 Weingutsbesitzer und Winzer. Damals kaufte er das Weingut "Von Othegraven" an der Saar, das allerdings bereits seit 1805 seinen Vorfahren gehörte - unter anderem auch seinem Vater und seinem Großvater. Als es aus der Familie herausgekauft werden sollte, entschloss sich Jauch, das Gut selbst zu erwerben.

  • Verwendete Quellen:
Das könnte dich auch interessieren:
Thomas und Lisa Müller
News

EM 2024: Das sind die Spielerfrauen unserer Fußball-Stars

  • 19.06.2024
  • 15:38 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group