Anzeige
Bald wieder auf der Bühne

Hape Kerkeling: Das hält er von Thomas Gottschalks Shitstorm-Angst

  • Aktualisiert: 15.03.2024
  • 10:15 Uhr
  • (nah/spot)
Entertainer Hape Kerkeling äußert sich zu seinem Kollegen Thomas Gottschalk.
Entertainer Hape Kerkeling äußert sich zu seinem Kollegen Thomas Gottschalk.© imago images/Future Image

Hat Hape Kerkeling (59) ähnlich wie Thomas Gottschalk (73) Probleme mit dem sich wandelnden Zeitgeist? In einem Interview gibt er sich diplomatisch.

Anzeige

In einem Interview mit der "Osnabrücker Zeitung" stellt sich heraus, dass Hape Kerkeling die Shitstorm-Angst von Thomas Gottschalk (73) so eher nicht teilt. Darauf angesprochen sagte er, dass er solche Dinge wie die verstorbene Queen Elizabeth II. halte: "Gott hab sie selig: 'Never complain, never explain.'" (Zu Deutsch in etwa: "Nie jammern, nie erklären.") Man müsse damit leben.

Hape Kerkeling findet das Gendern "wichtig"

Er sehe "keine Not" für Shitstorm-Sorgen: "Die Dinge verändern sich, manche zum Guten, manche zum Schlechten. Und diese Prozesse beschleunigen und vervielfältigen sich." Der 59-Jährige finde nicht alles schlecht: "Wenn ich mit den wunderbaren Kolleg:innen meines Hörbuchverlags zusammensitze, dann haben die das Gendern richtig verinnerlicht", erzählt Kerkeling. Er selbst müsse immer noch nachdenken, wenn er "gendern will oder muss oder kann": "Manchmal finde ich es wichtig, manchmal sperrig. Ob ich mich da noch reinfinde - schauen wir mal."

Anzeige
Anzeige

Der Entertainer kehrt 2024 auf die Kinoleinwand zurück

Bald ist der 59-Jährige auf der großen Kinoleinwand zumindest wieder zu hören. In diesem Jahr verleiht er zum vierten Mal dem berühmten Panda "Po" seine Stimme im Animationsfilm "Kung Fu Panda 4". Am 14. März startet der neue Teil der Kinderfilm-Reihe in den deutschen Filmtheatern.

  • Verwendete Quellen:
Das könnte dich auch interessieren
Katharina Hirschberg
News

Katharina Hirschberg: Das musst du über die "Landarztpraxis"-Schauspielerin wissen

  • 23.06.2024
  • 16:32 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group