Anzeige
"Normales Familienleben kenne ich ja gar nicht"

H.P. Baxxter: Der Scooter-Star wünscht sich Kinder

  • Aktualisiert: 26.03.2024
  • 09:27 Uhr
  • teleschau

Unglaublich, aber der große Blonde mit dem Megafon-Organ ist 60 geworden. Zum runden Geburtstag denkt H.P. Baxxter aber noch lange nicht an Ruhestand. Im Gegenteil: Das schönste Geschenk würde sich der Scooter-Frontmann gern selbst machen: Er will Vater werden.

Anzeige

Windeln wechseln statt Aftershow-Partys? H.P. Baxxter (bürgerlich: Hans Peter Geerdes) hätte nichts dagegen. "Es hat sich bei mir bisher nie so richtig mit Kindern ergeben. Aber wenn man glücklich liiert ist, hätte ich da nichts gegen", meinte der Scooter-Frontmann gegenüber der "Bild". Und glücklich ist er, schließlich will er seine große junge Liebe Sara im Juni heiraten. Im Geburtstagsinterview mit "Bild" gestand Baxxter, dass ihn die Beziehung zu der 22-jährigen Studentin stark verändert hat.

H.P. Baxxter mit seiner Verlobten Sara
News

Der Sänger gibt zum dritten Mal sein Jawort

Scooter-Star H. P. Baxxter will wieder heiraten: Die ersten Hochzeit-Details

Aller guten Dinge sind drei! Im Juni 2024 traut sich H. P. Baxxter (59) und gibt - bereits zum dritten Mal - sein Jawort. Im "taff"-Interview plauderten der Scooter-Frontmann und seine 37 Jahre jüngere Verlobte Sara über die Hochzeits-Vorbereitungen.

  • 08.02.2024
  • 11:45 Uhr
Anzeige
Anzeige

H.P. Baxxter: Die Zeit der wilden Aftershow-Partys ist - ein bisschen - vorbei

"Früher war ich derjenige, der nach den Auftritten immer noch Party gemacht hat", erläuterte Baxxter im Interview. "Aber mittlerweile habe ich mich vor fast einem Jahr in Sara schockverliebt. Seitdem hat es sich bei mir ein bisschen verändert, sodass ich nicht mehr nach jeder Show auf Biegen und Brechen irgendwo eine Aftershow in einem Club bis morgens um sechs Uhr machen muss."

Baxxter sei aber nicht altersmüde geworden: "Ich feiere nach wie vor gern, aber ausgewählt. Sara kommt meistens mit und entweder feiern wir zusammen oder wir trinken backstage nur einen Absacker und gehen dann ins Hotel." Davor sei das anders gewesen. Baxxter:

Früher bin ich grundsätzlich nach jeder Show irgendwo hingegangen, auch wenn wir in der finnischen Pampa unterwegs waren.

H. P. Baxxter, März 2024

Vor der Hochzeit wird auf Tour 30-jähriges Scooter-Jubiläum gefeiert

So keimte langsam auch der Wunsch, doch noch Vater zu werden. "Ich habe in meinem Leben immer gemacht, was ich wollte. Ich habe sehr viele Partys gefeiert, bin überall hingereist, wo ich hinwollte. Was ich aber noch nie hatte, ist, dass man familiärere Sachen macht." Deshalb schaut er auch seiner Ehe erwartungsvoll entgegen: "Mal sehen, was sich da alles noch so ergibt. Ganz normales Familienleben kenne ich ja gar nicht. Ich bin ja seit Jahrzehnten nur auf Achse."

Ehe kennt er allerdings schon. Er war bereits zweimal verheiratet, zuletzt von 2006 bis 2011 mit dem Model Simone Mostert. Vor der Hochzeit heißt es aber noch mal richtig abfeiern - und zwar auf der Live-Bühne. In wenigen Tagen erscheint "Open Your Mind And Your Trousers", das 21. Studioalbum in 30 Karrierejahren von Scooter. Ab 28. März wirbelt H.P. Baxxter dann mit seinen Jungs durch 13 Städte, spielt zehnmal in Deutschland und gibt je ein Konzert in Amsterdam, Wien, und Zürich. Die neue Single heißt "Let's Do It Again", schönes Motto für Album, Tour - und Hochzeit.

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten
News

Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten: Sind die "Maxton Hall'-Stars zusammen?

  • 15.06.2024
  • 07:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group