Anzeige
Funfact zum deutschen Comedian

Michael Herbig: So kam der Comedian auf seinen Kultname "Bully"

  • Aktualisiert: 04.11.2024
  • 17:32 Uhr
  • Lars-Ole Grap
Warum wird Michael Herbig eigentlich "Bully" genannt?
Warum wird Michael Herbig eigentlich "Bully" genannt?© picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

Michael "Bully" Herbig ist eine feste Größe in der deutschen Comedy-Szene. Der in München geborene Michael Herbig ist der Öffentlichkeit vor allem unter dem Spitznamen "Bully" bekannt. Aber weißt du eigentlich, wie er zu seinem berühmten Spitznamen gekommen ist?

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael "Bully" Herbig ist nicht nur Schauspieler und Komiker, sondern auch erfolgreicher Regisseur, Autor und Produzent. Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Preise, darunter den Bayerischen Filmpreis und den Deutschen Filmpreis.

  • Seine Kinofilme wie "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise" und "Wickie und die starken Männer" waren große Publikumserfolge und haben ganze Generationen geprägt.

  • Mit der "Bullyparade" erschuf er eine Kult-Comedy-Show, die eine Vielzahl an Parodien und Sketchen hervorbrachte. Seit 2021 moderiert er die Amazon Prime-Show "LOL: Last One Laughing". Das Halloween-Special der Show ist seit dem 21. Oktober 2024 verfügbar.

So erhielt Michael Herbig den Spitznamen "Bully"

Der Ursprung liegt in der Schulzeit - Herbig teilte seinen Vornamen Michael mit mehreren Klassenkameraden. Um die verschiedenen Michaels leichter auseinanderzuhalten, gab ihm sein Lehrer den Spitznamen "Bully". Aber warum gerade "Bully"?

Damals trug er ein Trikot des FC Bayern München mit dem Werbeslogan "Die Bullen kommen!" und wurde von seinem Lehrer aufgrund des Trikots kurzerhand "Bully" genannt.

Seit 2008 ist "Bully" ein offizieller Bestandteil des Künstlernamens von Michael Herbig.

Anzeige
Anzeige
"Bullyparade - Die Story": Hier geht's zum Stream:
Bullyparade
Joyn

"Bullyparade - Die Story" jetzt auf Joyn ansehen!

"Bully" und die "Bullyparade"

Die "Bullyparade" ist eine Comedy-Show, die von Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian kreiert wurde. Sie lief von 1997 bis 2002 im deutschen Fernsehen und besteht aus verschiedenen Sketchen, die durch ihre humorvollen Charaktere und parodistischen Elemente bekannt wurden.

Die Show lebt von Wortspielen, übertriebenem Slapstick und Anspielungen auf bekannte Filme und Popkultur. Sie ist bekannt für ihren kultigen Humor und diente als Vorlage für spätere Kinoerfolge wie "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1".

Anzeige
Anzeige
Erlebe die Kult-Comedy "Bullyparade" auf Joyn!

Diese Comedy Allstars gibt es bei Joyn zu sehen:

Die Comedy Highlights der letzten 30 Jahre - von "Bullyparade" bis hin zu "Circus HalliGalli" kannst du jetzt alles auf Joyn ansehen. Hier geht's zum Stream:

Anzeige
Anzeige
Mehr News und Videos
Uwe Ochsenknecht und Cheyenne Ochsenknecht haben kaum Kontakt.
News

Kaum Kontakt zu Vater Uwe: Cheyenne Ochsenknecht verrät die Gründe

  • 07.11.2024
  • 16:58 Uhr