Anzeige

Oscars 2022: Das waren die 11 elegantesten Outfits aller Zeiten auf dem Red Carpet

  • Aktualisiert: 14.11.2022
  • 12:30 Uhr
Article Image Media

Das Schönste an den Oscars sind natürlich die Ehrungen der Filme. Jedoch müssen wir zugeben, dass gleich an zweiter Stelle die Oscar-Looks stehen! Auch 2022 sind wir wieder voller Neugierde, auf welche Outfits, Kombis und ausgefallenen Stücke die Stars und Sternchen setzen. Um die Vorfreude anzuheizen, haben wir einen Blick zurück gewagt. Welche Designer wurden in den letzten Jahren auf dem Roten Teppich gerne getragen und welcher Celebrity war besonders mutig. Ehrlicherweise viel uns die Entscheidung wirklich schwer! Aber seht selbst: Unsere Top 11 der elegantesten Red-Carpet-Outfits der vergangenen Oscar-Verleihungen, präsentieren wir euch hier.  

Anzeige
Article Image Media
© Danny Moloshok | picture alliance

1. Colman Domingo

Der Schauspieler zeigt, wie Pink geht: 2021 trug Colman Domingo einen knallpinken Anzug mit goldenen Details und leichten Pailetten. Wir können uns keinen cooleren Look vorstellen!

Article Image Media
© picture alliance Hahn Lionel
Anzeige
Anzeige

2. Angelina Jolie

Wer erinnert sich noch an diese atemberaubende Pose von Angelina Jolie? Die Schauspielerin trug zu den Oscars 2012 ein langes schwarzes Kleid vom Atelier Versace, das besonders durch den langen Schlitz sämtliche Blicke auf sich zog.

Article Image Media
© Lionel Hahn | picture alliance

3. Regina King

Wo wir schon beim Thema wären: Auch Regina King setzte zu den Oscars 2019 auf Beinschlitz. Ihr Kleid von Oscar de la Renta sieht einfach traumhaft aus!

Article Image Media
© Lionel Hahn | picture alliance
Anzeige

4. Jennifer Lawrence

2018 schritt Jennifer Lawrence in Christian Dior über den Red Carpet. Ein bisschen Disco, ein bisschen Glamour und ganz viel guter Geschmack. Wir sind ganz begeistert von ihrer Wahl!

Article Image Media
© PA | JordanStrauss

5. Lady Gaga

Schön, schöner, Lady Gaga: 2016 fiel die Wahl der Sängerin und Schauspielerin auf einen imposanten Jumosuit von Brandon Maxwell. Definitiv einer unserer absoluten Lieblings-Looks vom Roten Teppich!

Article Image Media
© Richard Shotwel | picture alliance
Anzeige

6. Chadwick Boseman

2019, ein Jahr vor dem tragischen Tod des Schauspielers Chadwick Boseman, trat dieser auf dem Red Carpet in einem Mehrteiler von Givenchy Haute Couture auf. Besonders toll an diesem Outfit ist die Komposition von Längen, Stoffen und kleinen Details.

Article Image Media
© Richard Shotwel | picture alliance

7. Allison Janney

Schauspielerin Allison Janney sorgte 2019 für den ein oder anderen wirklich neidischen Blick. Die Schauspielerin trug ein Kleid von Pamella Roland, Schuhe von Jimmy Choo, eine Clutch von Roger Vivier und Schmuck von Chopard. Bei diesem Mix kann nur etwas Tolles rauskommen!

Article Image Media
© Jordan Strauss | picture alliance | AP Invision
Anzeige

8. Rachel McAdams

Auch an dieses Kleid erinnern wir uns noch sehr gut. Im Gegensatz zu vielen ihrer Kolleg:innen, setzte Rachel McAdams auf Designer August Getty, der zwar internationale Erfolge feiert, jedoch direkt aus Los Angeles stammt und nicht für eines der großen europäischen Modehäuser arbeitet. Oh, dieses Grün!

Article Image Media
© Lionel Hahn | picture alliance

9. Kiki Layne

Das sitzt doch mal wie angegossen! Zur Oscar-Verleihung 2019 trug Kiki Layne ein Kleid von Versace und nicht nur die Farbe des Kleides schmeichelte der Schauspielerin. Das Kleid hat den perfekten Fit und einen guten Mix aus clean und verspielt.

Article Image Media
© Matt Petit | picture alliance

10. Carey Mulligan

Passend zu der begehrten Trophäe, erschien Carey Mulligan 2021 in einem Traum aus Gold. Die zweiteilige Robe von Valentino ist ein richtiges Statement, ohne es zu übertreiben. Stark!

Article Image Media
© Chris Pizzello | picture alliance

11. H.E.R.

Sängerin H.E.R. beeindruckte uns ebenfalls 2021 mit ihrem lilafarbenen Anzug á la Tausend und eine Nacht. Müssen wir noch mehr sagen? Zum Träumen schön!

Mehr Informationen
Stefanie Giesinger
News

Stefanie Giesinger: Die GNTM-Gewinnerin spricht über ihren Beauty-Eingriff

  • 23.02.2024
  • 14:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group