Anzeige
Er "rief sofort den Notarzt"

Roberto Blanco macht sich Sorgen: Seine Frau Luzandra musste notoperiert werden

  • Aktualisiert: 08.03.2024
  • 09:53 Uhr
  • teleschau
Roberto Blanco macht sich Sorgen um seine Ehefrau. 
Roberto Blanco macht sich Sorgen um seine Ehefrau. © 2019 Getty Images/Hannes Magerstaedt

Schock für Schlagerstar Roberto Blanco (86) und seine Frau Luzandra Strassburg! Die 45-Jährige musste nach einem Termin im Rahmen der Berlinale notoperiert werden. Die gute Nachricht: Luzandra ist gesundheitlich auf dem Weg der Besserung und erholt sich auf Mallorca.

Anzeige

Es war ein schöner Ausflug nach Berlin. Roberto und Luzandra waren vor zwei Wochen im Rahmen der Berlinale Stargäste beim "Actors Dinner". Bei dem Event in einem In-Italiener am Ku'damm hielt Roberto sogar eine kurze, launige Ansprache. Wenige Stunden danach dann der Schock: "Ich wurde plötzlich ohnmächtig", schilderte Luzandra gegenüber der "TZ" den Vorfall. Sie klappte im Hotel zusammen. "Roberto rief sofort den Notarzt."

Roberto Blancos Frau Luzandra wurden 15 Myome entfernt

Im Krankenhaus wurden Luzandra bei einer Not-Operation 15 Myome aus der Gebärmutter entfernt. Einige der gutartigen Wucherungen waren, so die prominente Patientin im "TZ"-Interview, "sehr groß". "Die Gebärmutter und die Eierstöcke konnten zum Glück gerettet werden."

Nach dem Krankenhausaufenthalt ging es für Robertos zweite Ehefrau - sie sind seit 2013 verheiratet - im Krankenwagen direkt aufs Rollfeld des Flughafens. Die Kubanerin ließ sich nach Mallorca ausfliegen, wo sie Freunde nun gesund pflegen. Roberto konnte sie nicht begleiten, weil er zurzeit jeden Tag im Stück "Monsieur Claude und seine Töchter" auf der Theaterbühne stehe, wie Luzandra berichtete. Sie ist nicht nur Robertos Ehefrau, sondern auch seine Managerin. Und beide haben 2024 noch viel vor.

Anzeige
Anzeige

Seine Frau kränkelt, aber Roberto Blanco strotzt vor Energie

Ende April werde Blanco in Rostock ein Konzert, eine Hommage an Louis Armstrong, spielen. "Dazu wird es eine CD geben", kündigte Luzandra an. Im Sommer sei dann eine weitere Veröffentlichung "mit neuen Roberto-Hits" geplant. Die CD solle im Mai in Köln abgemischt werden. Da wolle sie unbedingt dabei sein.

Nach dem OP-Schock zeigte sich Luzandra gegenüber der "TZ" schon wieder zu Scherzen aufgelegt. "Ich bin 40 Jahre jünger und krank, und Roberto ist mit seinen 86 Jahren unverwüstlich! Er ist fit, voller Energie und braucht nicht ein einziges Medikament."

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Betty Taube
News

Betty Taube: Der GNTM-Star litt nach dem Liebes-Aus mit Koray Günter unter Depressionen

  • 23.04.2024
  • 09:22 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group