Anzeige
Sie kämpft mit ihrer Psyche

Tanja Makarić: So intensiv kämpft Juliencos Freundin mit ihren Panikattacken

  • Aktualisiert: 26.03.2024
  • 10:02 Uhr
  • teleschau
Tanja Makarić macht aktuell eine schwere Zeit durch. 
Tanja Makarić macht aktuell eine schwere Zeit durch. © picture alliance /ABB | -

Eben noch völlig entspannt, dann plötzlich von Panikattacken geschüttelt. Ein besorgniserregendes Szenario? Für Tanja Makarić (26), die neue Lebensgefährtin von Bibi-Ex Julian Claßen (30), ist das Alltag. Die Ex-Profischwimmerin leidet an Panikattacken - bis zu sechs Mal am Tag!

Anzeige

Die Panikattacken kommen und gehen sehr schnell. "Meistens dauern die bei mir höchstens zwei Minuten. Danach bin ich immer sehr müde und erschöpft und könnte mich eine Stunde hinlegen." So berichtete Makarić es in einer Instagram-Story. Sie müsse immer und überall auf neue Angstschübe gefasst sein: "In den letzten zehn Tagen habe ich ganz, ganz viele gehabt. Ich würde sagen, fünf, sechs am Tag", gestand sie bei einer Q&A-Session auf die Frage eines ihrer 613.000 Follower:innen (Stand 21. März, 11:32 Uhr).

Die Attacken hätten sie auch schon unterwegs erwischt, während sie mit dem Auto - am Steuer! - unterwegs war. Erst vor wenigen Tagen habe sie im Auto drei Panikschübe erlitten. Passiert sei zum Glück nichts: "Aber erst einmal hatte ich eine so schlimme Attacke, dass ich anhalten musste", erklärte sie.

Tanja Makarić: "Ich leide sehr unter den Panikattacken"

Bei Panikattacken kann der oder die Betroffene unter Herzrasen, Atemnot und Schweißausbrüchen leiden und starke Angst empfinden. Was für viele wie Horror klingen muss, daran hat sich Tanja Makarić "gewöhnen" müssen. Noch im Januar gestand sie erschöpft: "Ich leide sehr unter meinen Panikattacken. Die sind leider in den letzten Wochen deutlich mehr geworden." Mittlerweile geht es aufwärts. Auch, weil sie sich Hilfe bei Experten gesucht hat. Da habe sie "gelernt, dass Panikattacken mir körperlich nichts tun können, dass ich davon nicht sterbe, dass mein Herz nicht explodiert oder meine Lunge."

In der Therapie lerne sie, "damit umzugehen", sagte sie. "Beziehungsweise lerne ich, warum ich die habe, das ist das Wichtigste. Warum werden sie ausgelöst? Wann werden die ausgelöst und warum sind die dann so oft? Die Frage stelle ich mir dann auch und ich habe auch so langsam eine Antwort drauf." Welchen Verdacht sie da konkret habe, erläuterte sie nicht weiter.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Freund Julian Claßen ist eine große Stütze

Seit Sommer 2022 sind Tanja und Youtube-Star Julian ein Paar. Er wurde an der Seite von Bianca Heinicke ("BibisBeautyPalace"), mit der er 13 Jahre lang liiert war und zwei Kinder hat, zum Top-Influencer. Er ist für Tanja die größte Stütze im Umgang mit den Panikattacken, über die sie schon im November ihren Follower:innen berichtete.

  • Verwendete Quellen:
  • Instagram: Tanja Makarić
Mehr News und Videos
Playboy Cover - Teaser
News

"Playboy"-Cover-Stars: Diese Stars haben sich nackt ablichten lassen

  • 14.06.2024
  • 19:24 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group