Anzeige
Talents Hautnah

The Voice of Germany: Matthias Nebel im Exklusiv-Interview

  • Veröffentlicht: 07.12.2018
  • 10:04 Uhr
  • mk
Article Image Media
© © SAT.1/ProSieben

Spontan meldete sich Matthias (27), der im Sommer als Bademeister arbeitet, zu den Castings von "The Voice of Germany" an. Bei der Blind Audition sang er sich in sein Wunsch-Team von Michael Patrick. Dann rockte er das Battle, nun das Sing-Off. Wir haben mit ihm gesprochen.

Anzeige

Wie geht es dir jetzt nach dem Sing-Off?

"Ich freue mich natürlich sehr. Aber von den Talents, die jetzt noch übrig sind, hat jeder das Zeug, zu gewinnen. Deswegen ist die Anspannung größer als in anderen Runden."

Was war der unvergesslichste Moment bisher?

"Als sich mein Wunsch-Coach Michael Patrick während meines Blind-Auftritts umdrehte, musste ich mich konzentrieren, damit ich meine Performance gut zu Ende bringe. Ich war echt baff. Dieses Gefühl war unbeschreiblich."

Warum war Michael Patrick dein Wunsch-Coach?

"Ich singe nur auf Englisch. Die anderen Coaches sind musikalisch jedoch eher deutschsprachig unterwegs. Ein weiterer Grund war, dass meine Freundin auch aus Irland kommt und sogar aus dem gleichen Ort wie er. Da dachte ich: 'Das passt so gut, das muss ich tun.'"

Was war der beste Coachtipp, den du bekommen hast?

"Die Coaches machen eine sehr gute Arbeit, weil sie uns mental auf die Show einstellen. Sie bringen uns vor dem Auftritt runter, reden uns gut zu und geben Tipps für die Bühne. Zum Beispiel, wie man mit dem Publikum arbeitet."

Hast du mit deinem Coach privat etwas unternommen?

"Michael Patrick und ich tauschen uns per Telefon aus. Wir schreiben uns oder er ruft mich an und fragt, ob alles okay bei mir ist, wie es mir mit dem ganzen Trubel geht. Während der Sing-Off-Phase waren wir mit dem Team essen. Er hat uns alle eingeladen. Wir haben einen coolen Abend zusammen verbracht."

Falls du nicht gewinnst, wie geht's dann weiter?

"Social Media explodiert förmlich. Ich habe viele Anfragen, unter anderem für Konzerte. Ich werde auf keinen Fall aufhören, Musik zu machen. Für mich ist das jetzt der erste Schritt in eine Musikkarriere und dafür bin ich sehr dankbar."

Wie verbringst du Weihnachten und Silvester?

"Das wird dieses Jahr etwas außergewöhnlicher als sonst: Wenn ich es zur Tour von 'The Voice' schaffe, sind wir wahrscheinlich irgendwo in Deutschland unterwegs. Dann werde ich meine Freundin aber auf jeden Fall einfliegen lassen. Falls ich nicht auf der Tour sein sollte, feiere ich gemütlich Zuhause mit meiner Familie."

Mehr Informationen

Verona Pooth räkelt sich im sexy Badeanzug

  • Video
  • 01:12 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group