Anzeige
Happy Birthday

Thomas Gottschalk: So witzig gratuliert er Barbara Schöneberger zum 50. Geburtstag

  • Aktualisiert: 12.03.2024
  • 09:15 Uhr
  • (ae/spot)
Die beliebte Moderatorin Barbara Schöneberger feiert ihren 50. Geburtstag. Kollege Thomas Gottschalk gratuliert ihr auf einer besonderen Art und Weise. 
Die beliebte Moderatorin Barbara Schöneberger feiert ihren 50. Geburtstag. Kollege Thomas Gottschalk gratuliert ihr auf einer besonderen Art und Weise. © imago/Future Image

Zum 50. Geburtstag von Barbara Schöneberger hat sich Thomas Gottschalk mit einem besonderen Vorschlag gemeldet. Wagen die beiden bekannten TV-Stars etwa bald ein gemeinsames Tänzchen auf einem berühmten Parkett?

Anzeige

Nehmen sie bald zusammen an "Let's Dance" teil?

Einer der ersten prominenten Gratulanten Schönebergers war ihr Kollege Thomas Gottschalk (73). Mit ihm und Günther Jauch (67) steht sie in der Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!" seit 2018 vor der Kamera. Gottschalk postete auf seiner Instagram-Seite: "Barbara, mit 50 kommst du langsam ins richtige Alter." Weiter schrieb er: "Man unterstellt dir ja in der Klatschpresse gerne eine Affäre mit Günther, aber wenn wir jetzt noch gemeinsam 'Let's Dance' gewinnen, hat sich das auch erledigt." Das Power-TV-Paar zusammen in der beliebten Show? Gottschalk unterstrich seine originelle Idee mit einem Bild, das die beiden in Tanzposition aneinandergeschmiegt zeigt: "Ich füge mal ein Foto aus dem Training an und tanze mit dir in den Morgen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

In den 90ern begann ihre TV-Karriere als Assistentin von Elmar Hörig

Schöneberger blickt auf eine lange Karriere in der Showbranche zurück. Ende der 90er-Jahre machte sie als Assistentin von Elmar Hörig (74) in "Bube, Dame, Hörig" auf sich aufmerksam. Ihren Durchbruch feierte die gebürtige Münchnerin 2001 mit ihrer ersten eigenen Show "Blondes Gift", in der sie ihre Entertainment-Qualitäten zeigen konnte. Danach mauserte sie sich zur gefragten Moderatorin, die auch abseits vom Fernsehen gern für Galas und Preisverleihungen gebucht wird.

Seit Januar 2008 moderiert sie die "NDR Talk Show" zusammen mit Hubertus Meyer-Burckhardt (67). Beim ESC ist sie seit Jahren eine feste Größe. "Der Eurovision Song Contest gehört für mich zum Jahr genauso fest dazu wie Weihnachten und Karneval", betonte sie einst. 2014 moderierte sie ihren ersten Vorentscheid. Sie verliest regelmäßig im ESC-Finale die deutschen Punkte. Schöneberger veröffentlichte außerdem schon Musik, eine Zeitschrift und betreibt "Barba-Radio".

So präsent Barbara Schöneberger beruflich ist - ihr Privatleben behält sie gern für sich. Seit 2009 ist sie mit Maximilian von Schierstädt verheiratet, das Paar hat zwei Kinder. In der Öffentlichkeit zeigen sie sich jedoch nie zusammen.

  • Verwendete Quellen:
Das könnte dich auch interessieren 
Sabine, Annette und Caroline Frier
News

"Landarztpraxis"-Star Caroline Frier: Die Erfolgs-Geschichten ihrer Schwestern

  • 21.06.2024
  • 14:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group