Profile image - Alfie Allen

Alfie Allen

Foto: © dpa

Schon in jungen Jahren steht Alfie Allen vor der Kamera. Kein Wunder, denn der Schauspieler kommt aus einer sehr künstlerischen Familie. Einem breiten Publikum wird der Brite allerdings erst durch seine Rolle des "Theon Graufreud" in "Game of Thrones" bekannt.

NameAlfie
NachnameAllen
LandGroßbritannien
GeburtsortHammersmith
Alter37
Geburtstag12.09.1986
SternzeichenJungfrau
Geschlechtm

Als kleiner Bruder von Sängerin Lily Allen erblickt Alfie Allen am 12. September 1986 das Licht der Welt. Zunächst wird der zukünftige Schauspieler am "St. John's College" in Portsmouth unterrichtet, bevor er sein Abitur am "Fine Arts College" in Hampstead macht. Wie nahe sich der kreative Kopf und Schwester Lily stehen zeigt ein Song mit dem Titel "Alfie" auf dem Debütalbum der Sängerin. Auch ein gemeinsamer Auftritt im Streifen "Elizabeth" von 1998 schweißt die Geschwister zusammen – Mutter Alison Owen ist als Produzentin für das Drama verantwortlich.

Nach längerer filmischer Abstinenz kehrt Alfie Allen 2007 mit "Abbitte" zurück auf die Leinwand und überzeugt als "Danny Hardman". Ein Jahr später ist der Schauspieler gleich in drei TV-Serien zu sehen: "Flashback of a Fool", "Causality 1907" und "The Other Boleyn Girl". Aber nicht nur Filmproduktionen locken Alfie. Er steht auch gerne auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Wie sein Steckbrief zeigt, übernimmt er 2008 die Rolle von "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe in dem Stück "Equus".

Die beachtliche Erfahrung vor der Kamera und auf der Bühne bringt Alfie Allen schließlich seine Paraderolle als etwas unsympathischer "Theon Graufreud" in der Erfolgsserie "Game of Thrones" ein, die er ab 2011 spielt. Doch damit nicht genug. Der Schauspieler engagiert sich ebenfalls in anderen Produktionen wie "Confine", "Plastic" und "John Wick".

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group