Profile image - Daniel Lopes

Daniel Lopes

Foto: © Rick Sonnemann WENN.com

Der Latin-Lover von DSDS hat alles, was man für den Aufbau einer Star-Karriere braucht: blendendes Aussehen, sympathisches Auftreten, eine gute Stimme und Fortuna an seiner Seite. Leider ist er zu jung, um seine Chancen richtig zu nutzen. Daniel Lopes steigt der schnelle Ruhm zu Kopf, und zurück bleibt ein Berg von Schulden.

NameDaniel
NachnameLopes
LandDeutschland
GeburtsortBrasilien
Alter47
Geburtstag12.11.1976
SternzeichenSkorpion
Geschlechtm

Daniel Lopes wächst in der brasilianischen Stadt Recife auf. Mit fünf Jahren verliert er seinen Vater, vier Jahre später seine Schwester. Mit 15 zieht er mit seiner Mutter und seinem älteren Bruder nach Nordrhein-Westfalen und in ein neues Leben. Er macht eine Ausbildung als Versicherungskaufmann und hat erste Auftritte mit der Jugendband Crazy-Boys. Mit der Teilnahme an der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gelingt dem Sänger der erste Karrieresprung. Daniel Lopes schafft es in der ersten Staffel bis in das Finale und bekommt seinen ersten Plattenvertrag. Mit der Single "Shine On" gelingt ihm der Einstieg in die deutschen Charts. Da die Single aber nicht mit den Produzenten der RTL-Show abgestimmt ist, werden alle Parts von Daniel Lopes auf der gemeinsamen LP der Finalisten "Compilation United" gelöscht. Damit kann der Sänger nicht vom Erfolg der LP profitieren, die schon bald zu den meistgekauften Platten des Jahres 2003 gehört.

Musikalisch verändert sich Daniel Lopes von Pop zur House- und Elektro-Musik und macht sich einen Namen als Songwriter, DJ und MC. 2011 tritt er noch einmal bei der RTL-Show "Das Supertalent" auf, vergisst dann aber in der zweiten Runde seinen Text. Seine gesamten Gagen - immerhin bis zu 200.000 Euro pro Auftritt - hat er verprasst und zusätzlich hohe Schulden angehäuft. Nach dem tiefen Fall wird es für Daniel Lopes Zeit für einen Neuanfang, bei dem vielleicht in Zukunft der gemeinsame Sohn mit seiner Exfreundin Maya Stollenwerk in seinem Steckbrief an erster Stelle steht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group