Profile image - Daniel Schuhmacher

Daniel Schuhmacher

Foto: © Patrick Hoffmann/WENN.com 10348550

Daniel Schuhmacher und "Deutschland sucht den Superstar" sind nicht zu trennen: denn der Sänger gewann 2009 die sechste Staffel der Castingshow. Seitdem ist er aber nicht von der musikalischen Bildfläche verschwunden und steht immer noch auf der Bühne oder im Studio.

NameDaniel
NachnameSchuhmacher
LandDeutschland
GeburtsortPfullendorf
Alter36
Geburtstag19.04.1987
SternzeichenWidder
Geschlechtm

Musik kann nicht nur anstecken, sie kann auch "süchtig machen": das musste Sänger Daniel Schuhmacher am eigenen Leib erfahren. Zwar schraubte der Baden-Württemberger an einer alternativen Karriere als Industriekaufmann, seine Schulzeit am Wirtschaftsgymnasium und seine Ausbildung ließ er aber links liegen, als er die Chance bekam, hauptberuflich auf der Bühne zu stehen.

Bei der sechsten Staffel der Castingshow begegnete er der Jury rund um Dieter Bohlen aber nicht zum ersten Mal: schon bei Staffel fünf versuchte er sein Glück und kam sogar unter die besten 30 Kandidaten. Den Sieg konnte er aber erst "eine Sendung später" in seinen Steckbrief schreiben. Als Gewinner bekam der Sänger nicht nur Zeit auf der Mattscheibe, sondern auch einen Plattenvertrag: seine Debütsingle "Anything but Love" machte sich gut, das erste Album "The Album" von Daniel Schuhmacher konnte mithalten.

Anschließend folgten eine Menge Liveauftritte und sogar zwei "Echo"-Nominierungen. 2011 versuchte er sich schließlich auch selbst als Songwriter, was ihm einen soliden Erfolg bescherte. Auf dem dritten Album von Daniel Schuhmacher waren dann sogar nur noch Eigenkreationen enthalten.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group