Profile image - Donald Faison

Donald Faison

Foto: © Brian To/WENN

Donald Faison spielte sich in seiner Rolle als Dr. Christopher Duncan Turk in der Sitcom "Scrubs - Die Anfänger" in die Herzen der Zuschauer. Auf dem Steckbrief des Schauspielers stehen aber noch zahlreiche weitere Schauspielrollen.

NameDonald
NachnameFaison
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortHarlem
Alter50
Geburtstag22.06.1974
SternzeichenKrebs
Geschlechtm

Der 1974 in Harlem, New York, geborene Donald Faison wuchs in einer fünfköpfigen Familie als ältester von drei Brüdern auf. Sein Talent hat der Schauspieler mit der Muttermilch aufgesogen, da Vater und Mutter im "Harlem's National Black Theatre" beschäftigt waren. Faison benannte auch seine Mutter als Initiator für seine Schauspielkarriere, da er bereits mit fünf Jahren erste Fernseherfahrungen in einem Werbespot für die Frühstücksflockenmarke "Oatmeal Raisin Crisp" sammeln konnte. Nur ein Jahr später stand er in dem Theaterstück "When the Lian Roars" auf der Bühne.

Donald Faison besuchte in den 1980er Jahren die Schulen "Manhattan's Professional Children's School" und "LaGuardia High School of Music, Art and the Performing Acts" in New York, wo er das Schauspiel erlernte. Seit 1992 stand der Schauspieler regelmäßig vor der Kamera, beispielsweise in Filmen wie "Clueless - Was sonst", "Warten auf Mr. Right" und "Im Fadenkreuz des Todes". Der Durchbruch gelang ihm jedoch erst 2001, als er für die Rolle des angehenden Chirurgen "Turk" für die Serie "Scrubs" gecastet wurde. Diese Rolle, die er bis 2010 innehatte, brachte ihm nicht nur zwei "BET Comedy Awards" ein, sondern auch seinen besten Freund und Serienkollegen Zach Braff.

Privat ist Donald Faison Vater von drei Kindern. Zwei Kinder hat er aus erster Ehe, ein drittes von einer Liaison mit Audrey Ince. Seit 2011 ist er mir Cacee Cobb verlobt.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group