Profile image - Joelina Drews

Joelina Drews

Sängerin

Foto: © picture alliance / HMB Media 79565

Joelina Drews ist den meisten sicher als gemeinsame Tochter von Ramona und Jürgen Drews bekannt. Als Sängerin macht sie aber auch schon in jungen Jahren von sich reden, ohne dabei mit ihrem berühmten Vater in Verbindung gebracht zu werden.

NameJoelina
NachnameDrews
LandDeutschland
GeburtsortDülmen
Alter28
Geburtstag27.09.1995
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich
Haarfarbebraun
Grösse1,77 m
Familienstandvergeben
Kinder0

Biografie zu Joelina Drews

Am 27. September 1995 erblickt Joelina Drews das Licht der Welt. Sie ist das Kind des berühmten Schlagersängers Jürgen Drews und Ramona Drews, die der selbst ernannte "König von Mallorca" ein Jahr vor Joelinas Geburt heiratet. Sie wohnen im Münsterland in Dülmen-Rorup und verbringen immer wieder Zeit auf Mallorca, wo Jürgen Drews ein Haus in Santa Ponça besitzt. Später heiratet er Corinna Drews, mit der er einen Sohn bekommt. Dustin Bormann, der im Jahr 1981 das Familienglück vorerst komplettiert, ist der Halbbruder von Joelina Drews.

Joelina Drews feiert ihren Durchbruch

Die Liebe zur Musik hat Joelina sicher auch von ihrem Vater. Noch vor dem Abitur startet sie ihre Karriere. 2010, im Alter von 14 Jahren, kann sie mit der Single "Trendsetter" ihren ersten Erfolg verbuchen. Sie schafft es in die Top 40 der amerikanischen Billboard-Charts und in die Top 20 der amerikanischen Dance-Charts. Ein Jahr später hat die 15-Jährige ihren ersten Live-Auftritt beim Berliner Presseball in der Ullstein-Halle des Axel-Springer-Hauses. Zwei Jahre später folgt der Hit "M.I.A.".

woit_fnr_tp7_63c66c3b8f2b3a7b3499dd62_Joelina_ST1673954329

Joelina Drews mit rührender Liebeserklärung an ihren Vater Jürgen

Joelina Drews hat ihrem Vater Jürgen eine rührende Liebeserklärung geschrieben und damit ihre tiefe Dankbarkeit und Zuneigung ausgedrückt.

  • Video
  • 01:13 Min
  • Ab 0

Danach wird es vorerst ruhig um die hübsche Sängerin. Im Jahr 2014 macht sie ihr Abitur und lernt im selben Jahr den DSDS-Kandidaten Marc Aurel Zeeb kennen und lieben. Schnell gelten die beiden als eines der süßesten Promi-Paare Deutschlands und begeistern auf diversen roten Teppichen. Bei "Stepping Out" beweisen die Turteltauben 2015, dass sie auch auf dem Parkett eine gute Figur machen. Doch 2016 folgt das Liebes-Aus und Joelina Drews will sich wieder ganz auf ihre Musik konzentrieren. 2017 meldet sie sich mit einem neuen Song zurück: In "Hardcore" geht es um die große Liebe.

2021 kommt Joelina mit Adrian Luis zusammen. Der knapp ein Jahr jüngere Münchner ist Sohn einer Sängerin und eines Produzenten und arbeitet selbst als Produzent und Songwriter, unter anderem für KC Rebell, Bonez MC, Wincent Weiss, Kay One oder Till Lindemann (Rammstein). "Wir wohnen im Keller des Einfamilienhauses seines Großvaters und haben keine richtige Küche. Das ist eher eine Übergangssituation, auch wenn sie schon zwei Jahre andauert", erklärt Joelina im Podcast "Unter uns gesagt" entschuldigend. Doch wenn gekocht wird, steht meist Joelina am Herd, Luis kann bei ihr kochtechnisch nur mit seinem Rührei punkten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

2023 wird ein schweres Jahr für Joelinas Familie

Aufgrund seiner Erkrankung an der Nervenkrankheit Polyneuropathie verabschiedet sich Joelinas Vater Jürgen Drews im Oktober 2022 nach 60 Jahren von der Bühne. Am 22. Oktober wird sein Abschied in der Show "Der große Schlagerabschied" ausgiebig und emotional gefeiert. Doch Jürgens Erkrankung soll nicht der einzige Schicksalsschlag bleiben, der die Familie Drews im Jahr 2023 ereilt.

Im Spätsommer des Jahres wird bekannt, dass Joelinas Mutter Ramona an Hautkrebs erkrankt ist, der bereits im Frühjahr diagnostiziert wurde. "Das war ein Riesenschock für unsere ganze Familie", sagt Joelina. "Unsere Familie befand sich im Ausnahmezustand. Ich habe meine Mama noch nie so besorgt und ängstlich erlebt, denn eigentlich ist sie immer positiv eingestellt". Joelina muss sich nun um ihren Papa kümmern: "Es war für ihn und auch für mich völlig ungewohnt, ohne meine Mama in einer Art Zweier-WG zu leben". Zu allem Überfluss stirbt 2023 auch noch Joelinas geliebte Oma.

Jürgen und Joelina Drews heilen gemeinsam

Die Schicksalsschläge des Jahres 2023 verarbeitet Joelina Drews in dem Song "Mein größtes Geschenk", den sie am 7. Dezember 2023 bei Carmen Nebels "Die schönsten Weihnachtshits" gemeinsam mit ihrem Vater Jürgen auf der Bühne präsentiert. Ein emotionaler und starker Moment, der die Nähe zwischen Joelina und Jürgen noch einmal deutlich macht. Bei einem Rückblick als Gast im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" Mitte Dezember 2023 fließen bei Joelina deshalb noch einmal ein paar Tränen. Nach dem Auftritt sei eine große Last von ihr abgefallen, erzählt Joelina in der Sendung, "Ich wusste, dass dieser Moment für uns als Familie sehr, sehr wichtig sein wird", auch weil ihr Papa nicht mehr so fit ist wie früher.

Wer in der Öffentlichkeit steht, muss sich ein dickes Fell zulegen!

Joelina Drews, 2023

"Das ist natürlich schade, aber gleichzeitig finde ich es wichtig, dass man da drüber steht". So souverän reagiert Joelina auf die Frage von Frühstücksfernseh-Moderator Benjamin Bineck, ob sie ihren Vater als Karrierebooster benutzt habe, wie manche Kommentare im Internet behaupten. "Wer in der Öffentlichkeit steht, muss sich ein dickes Fell zulegen", erklärt Joelina. "Natürlich öffnet einem der Name zunächst immer Türen", gibt sie unumwunden zu, aber als Künstlerin müsse man sich letztlich selbst finden und durch Qualität überzeugen.

Joelina muss ihren Führerschein abgeben

Im Dezember 2013 war Joelina noch stolz auf ihren Führerschein, doch seitdem war sie viel zu oft zu schnell unterwegs. Ziemlich genau zehn Jahre später verrät sie in einer Intsagram-Story, dass sie ihren Führerschein für einen Monat abgeben muss. Grund dafür sind zu viele Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretungen, "10 Jahre und 100 Blitzer später", erklärt Joelina auf Instagram. Doch der vorübergehende Verlust des Führerscheins scheint Joelina Drews nicht allzu sehr zu stören, denn ihr Freund Adrian Luis springt gerne als Chauffeur ein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Erste Schritte als Model für Pia Bolte Couture

Im März 2024 lud die deutsche Designerin Pia Bolte Joelina in die USA ein, um sie für ihre neue Kollektion laufen zu lassen. Die farbenfrohen Kreationen der erfolgreichen Modedesignerin gefallen nicht nur Joelina Drews, sondern auch Prominenten wie Carmen Geiss oder Iris Klein. Und natürlich gingen auch Adrian Luis und Papa Jürgen mit auf die Reise in die Staaten.

Joelina Drews privat

Mit 16 Jahren hatte Joelina Drews mit Magersucht zu kämpfen. "Ich wollte so schön sein wie die Frauen in den Zeitschriften und wie meine Mama", erzählt sie der "Gala" 2021 in einem Interview. "Ich habe die Kalorien von Lebensmitteln auswendig gelernt und mich jeden Tag gewogen." Erst als sie nur noch 47 Kilo wiegt, keine Energie mehr hat und ihre Periode ausbleibt, sucht Joelina Hilfe bei einer Psychologin und ihrer Mama, die ihr schließlich aus der Magersucht hilft. Obwohl sie inzwischen ein gesundes Körperbewusstsein entwickelt hat, wie sie in einem Podcast erzählt, hat sie sich die Lippen aufspritzen lassen. "Ich habe von Natur aus volle Lippen, aber meine Unterlippe war immer voller und das wollte ich ausgleichen", so Joelina gegenüber "Gala".

Joelina ernährt sich zwar gesund und bewusst, ist aber im Gegensatz zu vielen anderen Prominenten ihrer Generation weder Vegetarierin noch Veganerin. "Ich bin ein großer Thai-Curry-Fan und esse eigentlich alles", verrät sie im Podcast "Unter und gesagt". "Aber wenn ich die Wahl zwischen einem echten Würstchen und einem Ersatzprodukt habe, greife ich oft zum Ersatzprodukt. Ich bestelle sehr gerne rotes Curry mit Tofu."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr Infos über Joelina Drews

Jürgen Drews führt Tochter Joelina zum Traualtar in Las Vegas

  • Video
  • 01:11 Min
  • Ab 6
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group