Profile image - Julian "Julienco" Claßen

Julian "Julienco" Claßen

Foto: © Florian Ebener / Freier Fotograf

Julienco, alias Julian Claßen, gehört mit zu den erfolgreichsten deutschen YouTubern. Seine Fans lieben seine sympathische Art. Und deshalb verzeihen sie ihm auch, dass er seine Frau Bianca "Bibi" Heinicke, aka BibisBeautyPalace, für seine Videos manchmal ziemlich fies erschreckt. Davon abgesehen ist er aber ein toller Partner – und seit Oktober 2018 sicher auch ein guter Vater des ersten gemeinsamen Sohnes.

NameJulian "Julienco"
NachnameClaßen
LandDeutschland
GeburtsortKöln, Nordrhein-Westfalen
Alter31
Geburtstag21.04.1993
SternzeichenStier
Geschlechtm
Haarfarbeblond

Biografie zu Julienco

Julienco, der eigentlich Julian Claßen heißt, wird am 21. April 1993 in Köln geboren. Hier wächst er gemeinsam mit seinen Geschwistern auf. Julians Eltern sind beide Lehrer. Aber damit nicht genug: In der Grundschule wird er sogar von ihnen unterrichtet. Umso mehr freut er sich wahrscheinlich, als er zur fünften Klasse endlich aufs Gymnasium wechselt.

Und hier erwartet ihn noch eine tolle Überraschung: ein Mädchen, in das er sich sofort verliebt. Bianca Heinicke "Bibi" heißt seine Flamme. In der 10. Klasse werden die beiden endlich ein Paar. Nach dem Abi wollen sie zum Studieren nach Siegen gehen. Beide schreiben sich für Sozialwissenschaften ein. Doch dann kommt ihre YouTube Karriere dazwischen, sie brechen ihr Studium ab und ziehen zurück nach Köln.

Videos von Julienco: Pranks, Tests & Co.

Bei YouTube ist Julian zunächst hinter der Kamera aktiv. Als seine Freundin Bibi 2012 ihren Beauty-Kanal BibisBeautyPalace startet, hilft er ihr bei der Produktion der Videos. Und als immer mehr Fans Bibi auf ihrem Kanal folgen und mehr über ihr Privatleben erfahren wollen, muss Julian mit vor die Kamera – und die Leute lieben ihn. Ab 2014 startet er seinen eigenen Kanal Julienco. Hier gewinnt er, auch dank seiner berühmten Freundin, sehr schnell sehr viele Abonnenten.

Hauptsächlich veröffentlicht Julienco lustige Videos auf seinem Kanal. Er liebt es seine Freunde zu pranken und sich dabei zu filmen. Auch Tests und Challenges liebt der YouTuber. Und natürlich Videos, bei denen Bibi mit dabei ist. Die beiden probieren Essen, zeigen sich gegenseitig die Inhalte ihrer Handys oder baden in Schleim – und unterhalten damit regelmäßig über 3,5 Millionen Fans.

Zu seinen erfolgreichsten Videos zählen:

  • Ich habe Bibi geprankt
  • Ich pranke Bibi
  • Wie oft kann ich Bibi in 1 Nacht pranken
  • Ich klettere in den größten Wasserballon der Welt
  • Ich pranke Bibi unter der Dusche

Seine Bibi muss schon so einiges aushalten. Dafür revanchiert sie sich aber regelmäßig mit eigenen Pranks bei Julian, die sie dann auf ihrem eigenen Kanal veröffentlicht.

Bianca und Julian sind das YouTube-Traumpaar

Bibi war Julians erste große Liebe. Seit Jahren sind die beiden gemeinsam erfolgreich, gehen durch dick und dünn und sind immer füreinander da. Da war der Heiratsantrag eigentlich nur eine Frage der Zeit. Natürlich sagte Bibi ja und im September 2018 folgte die Hochzeit. Am 4. Oktober 2018 kommt ihr erster gemeinsamer Sohn zur Welt und komplettiert damit ihr Liebesglück. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group